Anzeige

Auf den Spuren Martin Luthers. Eisleben.

Die Lutherrose ist das bekannteste Symbol für das Luthertum.Luther selbst überwachte die Fertigstellung dieses Wappen´s im Jahr 1519.
Lutherstadt Eisleben: Martin Luther Querschnitt | Die Tour der Petrusgruppe,führte in die Lutherstadt Eisleben,zuvor wurde aber,das Frühstück,welches von dem Organisationsteam,mitgebracht wurde,gegessen.Danach ging es zielstrebig nach Eisleben,zum Geburtshaus von Martin Luther,hier wurde uns über das Leben von Martin Luther erzählt.Luther wurde am nächsten Tag nach seiner Geburt in der St.Petri-Pauli Kirche auf den Namen Martin getauft, dem Namenstag des hl.Martin.Natürlich besuchten wir noch andere Kirchen,so auch die Andreas Kirche,wo Luther gepredigt hat.Vom Marktplatz,wo Luther als Denkmal steht,führte unser Weg,am Knappenbrunnen vorbei ,in Richtung St.Annenkirche.In dieser Kirche sind 29 Relieftafeln aus weißem Sandstein,die einzige Steinbibel in Deutschland,so machte man den damaligen Leuten die Bibel klar.Auch Mönchszellen wurden hier gefunden,dahin hat man noch keinen Zugang.Auch das Schloß Mansfeld sahen wir uns an,es stammt aus dem 11 Jahrhundet und wurde oft umgebaut.Später ging unsere Bustour, durch viele Ortschaften,hier hatten die Leute vom Bergwerk gelebt,man konnte es an den vielen Bergenhalden erkennen,viele Halden dürfen nicht mehr abgebaut werden.So langsam wurde es schummrig,wir mußten unsere Heimreise antreten,natürlich wurde noch einmal lecker gespeist,das Organisationsteam sorgte sich wie eine Mutter um uns.Im Bus bekamen wir noch einen Fragebogen,alles über Luther,natürlich hatten viele gewonnen,die Preise konnten sich sehen lassen.Auch wurden während der Fahrt schöne Lieder gesungen.Edith stimmte an und wir sangen mit.Wir waren einstimmig der Meinung,diese Tour konnte keiner so schnell toppen.
2 6
1
1
2 1
3
2
2 2
3
3
1
2 3
1
2 2
1
2 1
1
2 3
3
3
3
3
4
2 3
2
2
3
2
2 2
2 2
3
1
1
1
2 1
1 3
1
1
2 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
29.262
Shima Mahi aus Langenhagen | 30.09.2013 | 23:18  
74.628
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 01.10.2013 | 07:14  
4.529
Marietta Heß aus Barsinghausen | 01.10.2013 | 08:44  
50.328
Christl Fischer aus Friedberg | 01.10.2013 | 11:52  
13.779
Nicole Käse aus Wunstorf | 01.10.2013 | 16:24  
68.124
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 01.10.2013 | 18:54  
13.779
Nicole Käse aus Wunstorf | 03.10.2013 | 17:13  
4.529
Marietta Heß aus Barsinghausen | 05.10.2013 | 17:33  
68.124
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 05.10.2013 | 18:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.