Anzeige

Mühlenfest, Bockwindmühle in Lumpzig

Wann? 28.05.2012

Wo? Bockwindmühle, Lumpzig DEAuf Google Maps anzeigen
Ein voller Parkplatz
Lumpzig: Bockwindmühle | Heute war es wieder soweit, in Lupzig wurde an der Bockwindmühle das jährliche Mühlenfest gefeiert.
Es strömten aus nah und fern zahlreiche Besucher herbei.
Die Organisatoren hatten wieder mit viel Engagemant für die Besucher alles vorbereitet.
Die Kinder konnten sich auf der Schauckel und beim Kinderschminken vergnügen.
Für das leibliche Wohl wurde reichlich aufgetischt.
Der "Neue" Offenstall wurde zum ausruhen und zum Verzehren von Speisen und Getränken genutzt.
Oldtimerfreunde kamen auch auf Ihre Kosten. Neben Lanz Bulldog, Deutz Traktoren konnten auch alte sehr gut gepflegte Zweiradfahrzeuge bestaunt werden.
Sogar ein alter "Hackenwärmer" war zu sehen.
An einige Ständer konnten Waren und handgefertigtes erworben werden.
Ständig umlagert war auch der Verkaufsstand für das bekannte und wohlschmeckende Mühlenbrot.
Der Wettergott war gnädig und ließ auch genügend Wind wehen, sodaß die Mühlenflügel sich fleißig drehen konnten.

Alles in allem eine gelunge Veranstaltung die einen festen Platz im Leben der Umgebung gefunden hat.
Den Organisatoren ein herzlicher Dank für ein schönes Erlebnis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.