Anzeige

Premiere in der Jugendfeuerwehr des Landkreis Altenburger Land

Zu einer kleinen Premiere im Landkreis Altenburger Land kam es am Freitag, den 27.04.2012 in der Jugendfeuerwehr Meuselwitz. Hier wurde zum aller ersten Mal das Leistungsabzeichen der Thüringer Jugendfeuerwehr, in der Altersgruppe I (6-9 Jahre) abgelegt.
Sieben Bambini stellten sich der Herausforderung um ihr bisher erlangtes Wissen zu überprüfen. Unter der Regie von Stephan Penndorf (Fachbereichsleiter für die Arbeit mit den Bambini) und Marcel Greunke (Kreisjugendfeuerwehrwart) wurden die Kinder in einem praktischen Teil (Knoten, Geräteerkennung, absetzen eines Notrufes und Erste Hilfe) sowie in einem theoretischen Teil (Bunter Wissenstest) geprüft.
Dank der guten Ausbildung durch die beiden Jugendgruppenleiterinnen Maike Friedrich und Susann Döhler konnten all ihre Schützlinge die Prüfung meistern und am Ende das Leitungsabzeichen Stufe 1, in Empfang nehmen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Osterländer Volkszeitung | Erschienen am 05.05.2012
1 Kommentar
375
Monique Pucher aus Altenburg | 30.04.2012 | 08:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.