Anzeige

Abbau des Lübecker „Komplimentegartens‟

Der „Kulturgrüne Komplimentegarten“ auf dem Koberg, im Hintergrund das historische Heiligen-Geist-Hospital. Foto: Helmut Kuzina
Lübeck: Koberg |

150 blühende Hochbeete schmückten seit dem 6. Juni 2021 den Platz Koberg vor dem historischen Heiligen-Geist-Hospital. Am 20. September wurde begonnen, die farbenfrohe Kulisse abzubauen.

Eingerichtet hatte die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH diese grüne Oase unter dem Namen „Kulturgrüner Komplimentegarten. Das Labyrinth aus bepflanzten Kästen lud zum Besuch und Verweilen auf dem Platz nahe der Jakobikirche ein.

Ursprünglich hätte die Gartenschau bereits am 13. Juni abgebaut werden sollen. Weil sie jedoch so großen Anklang fand, wurde der Abbautermin mehrfach verschoben.

September 2021, Helmut Kuzina
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.