Anzeige

⑦ Auf den Gewässern der Trave um die Altstadtinsel von Lübeck

Die Hansestadt Lübeck wird seit Jahrhunderten von diesen "Sieben Türmen“ geprägt.
Lübeck: Quandt-Linie-Lübeck Holstentor- Terrassen | 10.Mai 2019
Eigentlich hatte ich für die Rückfahrt zu unserem Hotel Lewitz Mühle noch andere ausgedehnte Pläne. Doch da meine Frau während unseres Altstadtrundganges wiederholt bemerkte, dass sie zur Abrundung gern noch eine Kanal- und Hafenrundfahrt machen möchte gab ich kurzentschlossen nach.
Die Auswahl war riesig. Doch ich wollte keinen riesigen Ausflugsdampfer, sondern lieber ein kleineres wendiges Boot. Die „Weiße Lübecker Fahrgastschiffahrt“ der Familie Quadt`s erschien mir dafür geeignet, zumal wir auf die Abfahrt von den Holstentorterassen nur wenige Minuten warten mussten.
Während sich meine Frau wegen einer frischen Priese Wind lieber ins Innere des Schiffes verzog, blieb ich die ganze Zeit zum Fotografieren auf dem kleinen Oberdeck.
Alle der vielen interessanten Informationen des Kapitäns kann ich auch bei den Fotos nicht wiedergeben.
Das liegt aber nicht daran, dass wir von der Stewardess beim Passieren der vielen Brücken rechtzeitig darauf hingewiesen worden uns besser zu ducken, um nicht geköpft zu werden!

Wir wollen unbedingt noch einmal wiederkommen, denn für Museumsbesuche wie auch für einen Abstecher nach Travemünde und Timmendorfer Strand reichte die Zeit nicht mehr. Zumal ich auf der Rückfahrt in unser Hotel noch einen Zwischenhalt  im Barlach Museum  Ratzeburg  und bei Zarrentin am Schaalsee machen wollte.
1 4
2
1
2
1
1
1
3
1
1
2
2
1
1
1
1
3
2
1 3
3
5
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
73.171
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.05.2019 | 09:52  
5.495
Günther Gramer aus Duisburg | 29.05.2019 | 09:56  
7.000
Roland Horn aus Dessau | 29.05.2019 | 09:57  
24.853
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 29.05.2019 | 19:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.