Anzeige

Landschaftspark Ludwigslust

Ludwigslust: Schlosspark | Als Abschluss unserer diesjährigen Mecklenburg-Rundfahrten wollte ich noch einen kurzen Blick in den herbstlichen Ludwigsluster Schlosspark werfen, doch meine Erwartungen wurden unerwartet gebremst.
Schlosspark Ludwigslust bleibt gesperrt
Lediglich die Hofdamenallee, eine wichtige innerstädtische Verbindung, darf inzwischen wieder passiert werden.

Schon unterwegs hatte ich das Gefühl, dass hier in Westmecklenburg die letzten Orkantiefs besonders gewütet hatten. Entlang der Landstraßen waren teils Fußballfeld große Flächen plattgewalzt.

Im August 2016 hatte ich an zwei Tagen in diesem riesigen Landschaftspark fast alle Wege abgeklappert. Doch dieses Mal waren leider alle Wege gleich hinter dem Schloss abgesperrt.
Sieht so der von manchen verleugnete Klimawandel aus?
Bitte vergleicht (sucht Trost) mit meinem Artikel von der kleinen Runde im August 2016 (die große bin ich noch schuldig geblieben):
Auf die Bäume, ihr Affen! …DER WALD WIRD GEFEGT - in Ludwigslust im Schlosspark!
1
1
2
2
1
1
2
1
1
2
2
1
1
2
2
1
1
1
1
2
2
2
2
2
1
2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
5.638
Roland Horn aus Dessau | 27.11.2017 | 23:40  
63.659
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.11.2017 | 02:50  
57.658
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 28.11.2017 | 04:03  
4.831
Romi Romberg aus Berlin | 28.11.2017 | 11:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.