Rosins Restaurants: Frank hilft der "Jagdgaststätte Elsthal" - Sinas Schicksalsschlag rührt die Zuschauer

Endlich ist Restaurantretter Frank Rosin zurück auf der Mattscheibe. Der Sternekoch und Restaurantretter wird sich heute Abend der „Jagdgaststätte Elsthal“ annehmen. Das Restaurant ist am Boden, auch am Gastraum muss gearbeitet werden und das Essen kommt fast ausschließlich aus der Tüte. Kann Frank hier noch alles zum Guten wenden?

Die „Jagdgaststätte Elsthal“ ist vor dem Besuch des Kamerateams am Boden. Das Essen schmeckt nicht, die Gäste bleiben aus und der Gastraum benötigt dringend eine Renovierung. Seit fast sieben Jahren arbeitet Besitzerin Sina Gaede ununterbrochen, um ihr Restaurant wieder auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter bezahlen zu können. Doch nichts funktioniert und die Chefin resigniert immer mehr. Vor dem Besuch des Sternekochs kommt sogar das Eigelb in der Küche aus der Tüte. Als Frank Rosin die Zustände in der Luckenwalder „Jagdgaststätte Elsthal“ kennenlernt, kann auch der Star–Koch nicht mehr an sich halten: „Ihr wisst, dass es scheiße schmeckt“, poltert der Sternekoch.

Die "Jagdgaststätte Elsthal" braucht Rosins Hilfe

Auch das Testessen bestätigt Frank Rosins Befürchtungen. Die „Jagdgaststätte Elsthal“ steht vor dem Besuch von Frank Rosin nicht umsonst kurz vor dem finanziellen Ruin. Fertig–Packungen und lieblos zubereitetes Essen können die Gäste ja im Grunde nicht zufrieden stellen. Allen 15 Gästen scheinen die Gerichte, die Sina Gaede und ihr Team zubereiten, nicht zu schmecken. Die Besitzerin des Restaurants bricht zusammen. Mit einer derartigen Abfuhr hätte sie nicht gerechnet, doch die Luckenwalder sind gnadenlos. Damit sie nach sechs Jahren Kampf mal etwas zur Ruhe kommt und sich sammeln kann, schickt Frank die Besitzerin nach Hause und übergibt den Mitarbeitern die Verantwortung, während er sich Gedanken darüber macht, wie er der Gaststätte helfen kann. Ob Frank Rosin in Luckenwalde etwas ausrichten kann, zeigt sich heute Abend bei "Rosins Restaurants."

Frank Rosin ist sprachlos und geschockt

In dieser Folge, die erstmals im Februar 2014 ausgestrahlt wurde, bleibt sicherlich kein Zuschauerauge trocken. Denn als der sympathische Koch bei Sina ankommt, stellt er fest, dass nicht nur in der Küche und im Service so manches schief läuft - das erste Testessen konnte niemanden im Speiseraum überzeugen und am Ende gab es nur 18 von 50 möglichen Punkten. Ein hartes Urteil, das auch für bittere Tränen bei den Frauen sorgt, die den Laden schmeißen! Doch schnell wird für Rosin klar, dass Sina Gaede mehr als ihre Gaststätte bedrückt. In einem privaten Gespräch vertraut sie ihm schließlich an, dass bei einem Brand, der vor einem Jahr ausbrach, ihre 7-jährige Tochter und ihr Ex-Mann ums Leben kamen. Statt sich psychologische Hilfe zu suchen, stürzte sich die junge Frau in Arbeit. Doch es ist unübersichtlich, dass der Vorfall sie noch immer beschäftigt und an ihr zerrt. Da ist selbst Frank Rosin sprachlos und von Sinas Schicksal schwer getroffen. Wäre es für sie nicht besser, die Jagdgaststätte aufzugeben und erst einmal psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Sina haderte mit dieser Entscheidung.

Das "Elsthal" überzeugt und ergattert beste Werte

Am Ende einigte sie sich mit dem Sternekoch, dass sie bei ihm ein Praktikum in der Küche absolviert und so neue Dinge lernt, die sie schon immer beherrschen wollte. Zusätzlich soll sie die Hilfe eines professionellen Psychologen in Anspruch nehmen, um ihren schweren Schicksalsschlag zu überwinden. Erst danach soll über die Zukunft des "Elsthal" entschieden werden. Nach dem Ende des Praktikums zeigte sich den Zuschauern eine vollkommen veränderte Sina! Endlich konnte die Leitern des Lokals erfahren, wie es in einer professionellen Küche zugeht. Das hieß für die Angestellten, die Öffnungszeiten und die Speisekarte vor allem eines: Veränderung! Auch das Ambiente der Gaststätte wurde grundlegend verändert, so dass das "Elsthal" am Ende mit einem zeitgemäßeren Look überzeugen konnte. Doch kann jetzt auch das Essen der Damen überzeugen? Beim zweiten Testessen schließlich die große Überraschung: 48 von 50 möglichen Punkten! Ein derart gutes Ergebnis habe es bisher nicht in seiner Show gegeben, wie Frank Rosin stolz feststellt. Die Freude ist groß. Vor allem bei Sina Gaede, die jetzt endlich einen Neuanfang wagen kann.

Auch bei den Zuschauern kam die Folge bereits im Februar sehr gut an. Sinas Geschichte hat viele bewegt. Das zeigte sich auch in einer Fangruppe zur Show. "Mir standen gestern die Tränen in den Augen. Da kann man sehen was Frank Rosin für ein großes HERZ hat!", schrieb damals ein Fan. Ein anderer postete bei der Erstausstrahlung an Rosins Seite: "Drücke dem Elsthal und Sina die Daumen."

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Kann Frank Rosin die Hasenheide retten?
So hat Felicitas das Finale von "The Taste" gerockt
The Taste: Kommt Frank Rosin zurück?
The Taste: Shitstorm gegen Felix aus Team Frank Rosin

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.