Anzeige

Besuch der Windmühle Dedesdorf

Windmühle Dedesdorf, September 2019
Loxstedt: Windmühle | Hier einige Fotos der Windmühle in Loxstedt-Dedesdorf vom September 2019.
Die Mühle wurde 1847 erbaut und bis 1994 von der Müllerfamilie Blanke betrieben. 
Ab 1995 wurde die Mühle saniert und als "Hochzeitsmühle" genutzt. 
Leider stand die Mühle in den letzten 10 Jahren leer und der Verfall setzte ein, der Versuch einen Mühlenverein zur Erhaltung zu gründen war nicht erfolgreich.
Im Frühjahr 2019 erwarb ein Bauunternehmer aus dem Raum Köln das Mühlenanwesen.
Bei meinem Besuch war das Gelände gesperrt, deshalb nur diese Aussenaufnahmen.

Hier noch ein Link zu Immonet, wo die Mühle zum Verkauf stand. Neben Innenaufnahmen ist auch ein Videorundgang dort zu finden...

https://www.immobilienscout24.de/expose/75822184#/
4
3
4
3
3
4
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
75.543
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.11.2019 | 16:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.