Anzeige

Mit Menschen im Gespräch - Dr. Hans Günther van Allen

in unsere Reihe
"Menschen-Macher-Märkte“

heute im Interview bei http://www.agger.tv

Dr. Hans Günther van Allen (* 30. Juni 1934 in Haan, Rheinland)
heute 78 Jahre
ist ein ehemaliger deutscher Kommunalpolitiker (SPD). Von 1975 bis 1984 war er Bürgermeister der rheinländischen Gemeinde Lohmar.


Von 1969 an war Allen in der Kommunalpolitik seiner Heimatgemeinde
Lohmar engagiert
1975 wurde er zum Bürgermeister der Gemeinde gewählt und blieb bis 1984 im Amt
In seine Amtszeit fällt der Bau des Schul- und Sportkomplexes Donrather Dreieck
1976 initiierte er die Gründung des Heimat- und Geschichtsvereins Lohmar
später forcierte er die Gründung des Lohmarer Blasorchesters und des Gemeindesportbundes.
Von 1989 bis 2004 war er Mitglied des Kreistages im Rhein-Sieg-Kreis und fungierte von 1994 bis 1999 als erster stellvertretender Landrat.
2001 gründete er den Stadtmarketingverein Lohmar, dessen Vorsitz er bis 2004 übernahm.


Video-Interview
http://youtu.be/qEv27qV_F4M
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.