Anzeige

Einschulung in Lohmars Schulen, alle Jahre wieder

Am Montag, den 30 August 2010 ist in NRW Schulbeginn.
Für viele Kinder beginnt mit dem 1. Schultag der Ernst des Lebens.

Für uns Erwachsene bedeutet das aber, in den kommenden Wochen höchste Aufmerksamkeit im Verkehr aufzubringen.
Helfen wir diesen Kindern ihren 1. Lebensstress zu bewältigen indem wir uns im Verkehr defensiv, vorausschauend und zurückhaltend verhalten.

Wir alle kennen es noch, wie wir selbst mit klopfendem Herzen unsere Eltern vor dem Schulgebäude lassen mußten. Anschließend freudestrahlend und ausgelassen nach dem Unterricht nicht schnell genug nach hause wollten und so den vorher eingeübten Weg im Verkehr nicht immer verkehrsgerecht befolgten. Erinnern wir uns an unsere eigene Einschulung und achten auf unsere I- Dötzchen.
Reinhard Sobotta- Lohmar
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.