Anzeige

Sensation FC Kray steigt in die Regionalliga West auf! Eilmeldung!!! SSVg 02 Velbert – FC Kray und Bergisch Gladbach 09 machen den Aufstieg in die Regionalliga West perfekt!!! Eilmeldung!!!!

Wann? 10.06.2012 18:30 Uhr

Wo? stadion Am Waldschlösschen, Lippstadt DEauf Karte anzeigen
Die SSVg 02 Velbert hat den Aufstieg in die Regionalliga West geschafft! Auch Bergisch Gladbach und der FC Kray spielen künftig in der 4. Liga!
Lippstadt: stadion Am Waldschlösschen | Obwohl die Lippstädter schon in den ersten zwanzig Minuten stark aufspielten und die Velberter unter Druck setzten, ging die SSVg 02 Velbert dann doch durch ein Kontertor von Markus Kaya in der 27. Min. in Führung. Auch in der zweiten Hälfte zeigte der SV Lippstadt eine ansprechende Leistung, jedoch konnte die Konterstarke Mannschaft aus Velbert in der 70 Min. durch Marco Onucka das 2:0 erzielen. Spätestens jetzt war die Partie wohl gelaufen und man hatte nicht mehr das Gefühl, dass Lippstadt noch ernsthaft an den Aufstieg in die Regionalliga glaubte. Freudige Gesichter konnte man schon jetzt bei allen Anhängern und Offiziellen der SSVg 02 Velbert ausmachen. Schröder erzielte zwar in der 86. Min. noch den Anschlusstreffer für Lippstadt, das tat aber den Aufstiegsfeierlichkeiten der Velberter keinen Abbruch mehr.

Hinspiel: SSVg 02 Velbert – SV Lippstadt 08 2:1
Rückspiel: SV Lippstadt – SSVg 02 Velbert 1:2
Aufstieg für: SSVg 02 Velbert

Der reine Wahnsinn spielte sich im Wattenscheider Lohrheide Stadion ab, wo die Wattenscheider schon bis zum Ende der ersten Halbzeit mit 3:0 durch die Tore von Melchner in der 21. Min. und zwei Treffern von Koitka in der 28. Min. /41. Min. (FE) in Führung gehen konnten. Nach heftiger Halbzeitansprache des
Trainer von Bergisch Gladbach, Dietmar Schacht, erzielten die Bergisch Gladbacher dann schnell nach der Halbzeit durch einen Doppeltorerfolg von
Eckert in der 51. Min./62. Min. den 3:2 Anschlusstreffer, der den entgültigen Aufstieg der Bergisch Gladbacher perfekt machte.

Hinspiel: Bergisch Gladbach 09 – SG Wattenscheid 09 2:0
Rückspiel: SG Wattenscheid 09 – Bergisch Gladbach 09 3:2
Aufstieg für: Bergisch Gladbach 09

n einem kämpferischen Spiel zeigte der FC Kray das er auch im fremden Stadion Am Uhlenkrug gegen den KFC Uerdingen mithalten konnte und schaffte die Sensation, den Aufstieg in die Regionalliga gegen den KFC. Wie bereits im Hinspiel hatten die Krefelder schon früh einen Platzverweis in der 33. Min. zu verkraften. Hoffmann wurde wegen wiederholten Foulspiels mit der gelb-roten des Feldes verwiesen. In der 86.Min. wurde Ferati wegen Meckerns vom Platz gestellt. Die Tore zum 2:0 Endstand für den FC Kray erzielten in der 64. Min. Kehrmann und in der 67. Min. erneut, wie auch schon im Hinspiel Elouriachi. Die Sensation ist perfekt, der Doppelaufstieg aus der Verbandsliga bis zur Regionalliga ist geglückt und nun kommt es in der nächsten Saison zum Lokalderby gegen Rot-Weiss Essen.

Hinspiel: KFC Uerdingen – FC Kray 0:1
Rückspiel: FC Kray – KFC Uerdingen 2:0
Aufstieg für: FC Kray

Damit gehören der FC Kray, Bergisch Gladbach und die SSVg 02 Velbert der neuen Regionalliga West an und dürfen nun den Aufstieg bis zum Abwinken feiern. Der KFC Uerdingen, Wattenscheid 09 und der SV Lippstadt 08 spielen ab der nächsten Saison in den jeweiligen Oberligen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.