Anzeige

Trike fahren jetzt endlich mit Autoführerschein

Bisher war es nur möglich ein Trike zu fahren, wenn man einen Führerschein der Klasse A hatte oder einen Führerschein der Klasse B wenn dieser vor 2013 ausgestellt war.

Nun endlich hat sich das Gesetz wieder geändert, und alle mit Führerschein der Klasse B dürfen sogenannte "dreirädrige Kraftfahrzeuge" fahren! Es gibt dabei nur eine Einschränkung: Wenn das Trike eine Leistung von mehr als 15 KW hat, dann darf man es erst mit dem Autoführerschein fahren, wenn man mindestens 21 Jahre alt ist.
Nachzulesen ist das in der FeV - der Fahrerlaubnisverordnung.

Und wer Lust hat mal Trike zu fahren - den kann ich nur raten dem Wunsch nachzugehen - ich liebe das Trike fahren und kann gar nicht erwarten, dass der Schnee endlich geht und es Frühling und Sommer wird!
Einfach mal bei den "Trike-Piraten" in Linda bei Neustadt an der Orla anfragen - dort gibt es seit 2014 eine kleine Trikevermietung...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.