Anzeige

Familienblatt der Pfleiderer erschienen

Familienblatt der Pfleiderer. Jetzt auf ISSUU lesen.
Lichtenstein: Allee | Liebe Mitglieder und Freunde des Familienverbands Pfleiderer,

zwei Vettern feierten unlängst ihren 90. Geburtstag und wir lassen sie in dieser Ausgabe näher zu Wort kommen. Bernhard und Hans Pfleiderer sind unterhaltsame Plauderer und sehr glaubwürdige Erzähler. Zum zweiten mal dürfen wir ein Stück Literatur von H.W. Hermanni veröffentlichen. Diesmal geht's um die Verheiratung seiner Tochter. Und auch unsere liebe Gastautorin vom Sommer 2017, Birgit Arnold, hat wieder sehr gründlich für uns geforscht Spuren der Pfleiderer in Korntal. Ich war bass erstaunt, was da alles zum Vorschein kam.
Dort am westlichen Rand von Stuttgart wollen wir uns im Oktober wieder alle zusammenfinden. Besonders herzlich möchte ich die Pfleiderer-Verwandten bzw. Nachkommen eines Pfleiderer zur Teilnahme ermuntern, die bislang tatsächlich noch nie dabei gewesen sind. Es lohnt sich wirklich!

Unser Vorstandsteam, das sich alljährlich neu zur Wahl stellt bedarf der Komplettierung durch einen Schriftführer. Susanne Schuster sprang dankenswerterweise ein und verfasste ein Protokoll unserer letzten Sitzung, bevor ich überhaupt dazu kam, meine Notizen zu sortieren. Susi verwaltet bekanntlich in bestbewährter Weise unsere Finanzen. Gerne bekleide ich den Vorsitzenden-posten, wobei es dennoch wünschenswert wäre, eine Pfleiderer-Namensträgerin oder einen Namensträger an der Spitze des Familienverbands Pfleiderer zu haben. Bitte helft tatkräftig mit, denn nur so kann unser Verein weiter-hin wachsen und gedeihen. So möchte ich auch noch den Firmeninhabern danken, die durch ihre Inserate die Herausgabe dieses Familienblattes ermöglicht haben und wünsche nun allen viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst,
Matthäus Felder

Jetzt auf ISSUU lesen.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.