Anzeige

Morgenbad

Kiviniemi (Finnland) |
Der erste Urlaubstag - die Aufwachroutine ist noch nicht bezwungen. Aber gut so, ein langer Tag liegt vor mir. In Ruhe kann ich mal den Vögeln beim Bade im Gartenteich zusehen. Das geht sonst alles im Denken an den nächsten Termin unter.
Wie sie die morgendliche Frische des Wassers genießen. Matthäus 6, 26 kommt mir in den Sinn, hängen geblieben im Konfirmationsunterricht - der Gegensatz zur sonst gepredigten protestantischen Arbeitsmoral war so groß, dass es mich verwundertet wie der 'Perner' derart subversives Gedankengut in unsere jugendlichen Köpfe pflanzen konnte.

Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?

Ich bin mir nicht sicher, ob er das selbst so mitbekommen hat. Er kam uns oft sehr 'entrückt' vor. Wie dem auch sei - die Stelle sitzt 'fest gemauert' (a uch so ein Schulrelikt) im HIrn, bis dass die Demenz uns scheidet. Ich will mal versuchen mich wenigstens im Urlaub an das Bibelwort zu halten.
In 34 macht er ja dann wieder einen kleinen Rückzieher.

Es ist genug, dass ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe.

Ob er die Mücken meint, die vorm Fenster ihren frohen Tanz aufführen?
Aber ohne Mücken keine Vögel und ohne Vögel kein Morgenbad und ohne dies keine morgendlichen Gedanken ...
Ich trink mal jetzt einen Kaffee und denk in aller Ruhe nach was ich heute mal nicht machen kann.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen geruhsamen Sommer.

- Irgendwie funktioniert der Bilder-upload nicht - Stress pur!!!
- Drei Bilder sind jetzt auf dem Server - damit lass ich's mal (siehe oben).
- Nu war er zweimal drin. Da kenn sich einer aus mit dem Gerät; irgendwelche Hintergedanken wohl. Hab einen Beitrag ins Bit-Nirvana geschickt. Ein Gedanke am Tag muss reichen.
3 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
20.796
Hans-Rudolf König aus Marburg | 05.07.2010 | 12:48  
1.753
Erwin Fischer aus Leun | 05.07.2010 | 15:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.