Anzeige

Einmal Elbe und zurück !

Lenzen (Elbe): Fähre | In ein paar Tagen ist es wieder so weit, wir begehen unseren Nationalfeiertag am 3. Oktober !
Von feiern kann ja eigentlich in Deutschland keine Rede, denn lediglich unsere Regierung feiert sich wieder einmal selbst.
Man hätte natürlich einen Tag im Sommer nehmen können zum Beispiel den 17.Juni um gemeinsam in Deutschland zu feiern, aber warum hat sich gerade für den 3. Oktober entschieden?
Man mag es kaum glauben, aber diese Entscheidung ging tatsächlich von der DDR Regierung aus.


9.November der Tag der Maueröffnung wäre natürlich ein Datum zum Feiern gewesen, aber mit dem 9. November
0
1 Kommentar
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 11.02.2018 | 21:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.