Anzeige

Drachenboot - Cup und Flugtag am Salzgitter Lebenstedter See

Am letzten Wochenende,dem 19 und 20 Juni 2010,fand am Salzgitter Lebenstedter See wieder ein Drachenbootrennen.Dieses jährlich stattfindende Ereignis hat immer einen großen Zuspruch.Es waren weit über 20 Mannschaften am Start mehrere auch weit angereist.Die Mannschaften hatten wohlklingende Namen : Die Tigers; Wolfsdrachen - Ladies; Die salzigen Helenen;
SKS-Windsurf-Dragons; Rathausdrachen; Kanu Club SZ und Die Wilde 19 um nur einige zu nennen. Das Rennen fand auf einer 250 Meter langen Bahn statt jeweils immer drei Boote. Am Samstag wurde der Drachenboot Fun - Cup ausgetragen und am Sonntag der Firmen - Cup. Am Montag gab es noch den Salzgitter AG Schüler Drachenboot - Cup.
Gleichzeitig fand am SZ - See auf den Segelflugplatz an beiden Tagen ein Flugtag statt.Es waren außer einem großen Truck mit einem Simulator auch viele andere Flugzeuge da, mit denen Rundflüge gemacht werden konnten was auch viel genutzt wurde.Es war auch eine Kunstflugmaschine dabei dessen Pilot herrliche akrobatische Kunstflüge vorführte die durch abgeben von Rauch wunderbar anzuschauen waren.Auch für die kleinen Besucher wurde etwas geboten.Sie bekamen kleine Rucksäcke mit Inhalt und konnten an Spielen teilnehmen bei denen es etwas zu gewinnen gab.Hier nun einige Bilder von den Veranstaltungen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.