Anzeige

Ferienaktion in Lengede

Im Rahmen der Ferienaktion hat die Modellflugvereinigung Lengede e.V. (MFV), wie schon in den vergangenen Jahren, wieder einen Kinderflugtag angeboten. Über 20 Kinder mit ihrer Begleitung und weitere Zuschauer boten schon eine imposante Kulisse auf dem kleinem Modellflugplatz des MFV in Klein Lafferde. Im Vorfeld wurden kleine Wurfsegler aus Holz durch kundige Hände gebastelt. Jedes Kind bekam eines geschenkt, mit dem dann ein Wettbewerb gestartet wurde. Der beste Wurf erreichte fast 50 Meter, wogegen einige schon nach wenigen Metern wieder auf dem Boden der Tatsachen landeten. Nachdem aber das "Frachtflugzeug" des MFV seinen Bonbonabwurf getätigt hatte, war die Veranstaltung für die Kinder endgültig zum Höhepunkt der Ferienaktion geworden.
2
2
4
3
2
4
2
3
2
4
2
4
4
3
4
0
2 Kommentare
1.985
Karl - Heinz Blank aus Lengede | 09.09.2011 | 16:40  
1.276
Heiko Baum aus Lengede | 10.09.2011 | 17:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.