Anzeige

Tango-Nacht mit dem Raul Jaurena Trio am Freitag, den 10. Juni im Zehntstadel

Wann? 10.06.2011 20:00 Uhr

Wo? Zehntstadel Leipheim, Schlosshof 2, 89340 Leipheim DEauf Karte anzeigen
Leipheim: Zehntstadel Leipheim | Tango ist immer ein Versprechen: Ein Versprechen von atemberaubender Leidenschaft, durchdringender Wehmut und absoluter Hingabe an die Musik. Das Raul Jaurena Trio erfüllt alle diese Versprechen und noch viel, viel mehr, denn es entwickelt den traditionellen Stil weiter.

Weltweit gibt es kaum einen Musiker, der das Bandoneon virtuoser spielt als Raul Jaurena. Geboren in Uruguay, nimmt ihn die Faszination, die vom Tango ausgeht, schon früh gefangen. Er spielte in Cafés, Tanzhallen und mit den großen Tangoorchestern Lateinamerikas.
Auftritte mit Künstlern wie der argentinischen Tangolegende Astor Piazzolla und dem Cellisten Yo Yo Ma haben ihn in aller Welt bekannt gemacht. 2007 erhielt er den Grammy für das beste Tango-Album.
Im Trio mit Kontrabassist Veit Hübner und Pianist Bobbi Fischer greift Jaurena auf traditionelle Tango-Vorlagen zurück, um diese als Ausgangspunkt für die Soli jedes Ensemblemitglieds zu nehmen. Fischer und Hübner, die beide ihre musikalischen Grundlagen im Jazzbereich haben, verleihen der Musik dementsprechende Impulse.
Noch ein weiteres Erlebnis verspricht das Trio für das Konzert im Zehntstadel: Rauls Tochter Carolina und ihr Partner wandeln die Musik in sinnlichen Tanz.
Nach dem Konzert laden wir alle zur ausgelassenen Milonga.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr.

Tango-Workshop bereits um 18.00 Uhr (keine Anmeldung nötig), nach dem Konzert laden wir zur ausgelassenen Milonga.

Karten: 18 €, erm. 50 % / Varieté-Bestuhlung (Bestuhlungsplan 1) / Abendkasse ab 19.00 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.