Anzeige

NEU: „Weise Kräuterfrau Mariana und die Zeit der Hexen“ (ab 18 Jahre) - Ein geschichtlicher Streifzug durch Natur und schwere Zeiten (Nichts für zartbesaitete Gemüter!!)

Wann? 26.09.2020 16:00 Uhr

Wo? Donauauen, Sudetenstraße, 89340 Leipheim DEauf Karte anzeigen
Leipheim: Donauauen | Die „Weise Kräuterfrau Mariana begibt sich mit ihren Gästen in die Zeit der Hexenverfolgungen oder allzeit drohenden Inquisition. Diese düstere Zeit bringe Mariana mit gebotenem Ernst aber auch humorvoll ihren Gästen nahe. Wie kam es, dass vor allem Frauen von den Inquisitoren „gejagt“ wurden? Oder ist es doch eher so, dass die Hexenjäger mit Hilfe des einfachen Volkes leichtes Spiel hatten? Wie waren die Zusammenhänge, das Ausmaß und auch die Folgen dieser schlimmen Zeiten? Dies und mehr weiß die „Weise Kräuterfrau Mariana“ aus „ihren Zeiten“ zu erzählen. Wie es sich für eine Kräuterfrau geziemt führt dieser Rundgang nicht wie gewohnt durch die Leipheimer Altstadt sondern durch die Natur an der „alten Donau“ entlang.
(Nichts für zartbesaitete Gemüter!!)
Dauer ca. 2 Stunden – Genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung genannt.
Anmeldung und Details bei Gästeführerin Marianne Winkler, Tel. 08221 72200,

Schriftliche Anfragen bitte unter:
E-Mail: guessenstadt-leipheim@freenet.de
Weitere Informationen: www.leipheim.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.