Anzeige

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie: MitternachtSpaghetti

Wann? 08.03.2013 20:00 Uhr

Wo? Zehntstadel Leipheim, Schlosshof 2, 89340 Leipheim DE
Leipheim: Zehntstadel Leipheim |

Bei Wiebke Eymess und Friedolin Müller treffen berührende Liebeslieder auf übermütigen Klamauk, Gesellschaftskritik auf romantische Blödelei.

Wo sich Kabarett und Comedy Gute Nacht sagen, kochen die Zwei von der Fensterbank ihre MitternachtSpaghetti und machen die Nacht zum Tag.

Eigentlich geht es um Liebe. Um die Liebe zum Essen, zur Provinz, zu Tintenfischen, zum Reißverschlussprinzip auf deutschen Autobahnen und immer wieder: Um die Liebe zweier Menschen. Doch während das real-fiktive Liebespaar versucht, sein Programm über die Bühne zu bringen, verstricken sie sich Abend für Abend in endlosen „Assoziationsketten in feinster Loriot-Manier“ und „Wortgefechten erster Kajüte“ (Neue Westfälische). Denn es läuft in ihrer Beziehung wie in jeder Beziehung!
In seinem abendfüllenden Programm wickelt das Duo die Zuschauer galant um den Finger: urkomisch und melancholisch, mit wunderbaren Songs, mal mit, mal gegeneinander, immer frisch und unerwartet, „lebensklug, frech, intim und sexy“ (Münchner AZ).
Mit funkelnd-intelligenten Dialogen und sprachjonglierenden Liedern überraschen sich die beiden in jedem Augenblick auf der Bühne mit einer ganz sinnlichen Lust am Streit-Spiel. Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie. Wo sonst?
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin günzburger | Erschienen am 16.02.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.