Anzeige

Country Friends Kötz präsentieren den 4. Johnny Cash Memorial Day

Wann? 18.09.2010 15:00 Uhr

Wo? Schützenhaus Leipheim, In den Weidlen 3, 89340 Leipheim DEauf Karte anzeigen
Mandy Strobel präsentiert seine neue CD
Leipheim: Schützenhaus Leipheim | Die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KÖTZ 1982 e.V. laden am Samstag, den 18. Septem-ber 2010 ab 15.00 Uhr zum Johnny Cash Me-morial Day nach 89340 Leipheim bei Ulm ins Schützenhaus ein. Im Rahmenprogramm „all around Cash“ gibt es u.a. eine kostenlose Plat-tenbörse und einen Country-Flohmarkt. Mandy Strobel’s neue CD „From Then Till Now“ wird um 18.00 Uhr getauft und musikalisch vorgestellt. Außerdem spielen Mandy & Marty, Cash Carter Tribute und The Bombs.

Sein Tod am 12. September 2003 im Alter von 71 Jahren hat das Phänomen CASH nicht beendet. Im Gegenteil, viele junge Leute sind, nicht zuletzt aufgrund der seit 1994 von Rick Rubin produzierten Alben von Johnny Cash, auf den Kern seiner Musik gestoßen. Musik, die den Hörer ergreift aufgrund ihrer Authentizität und Aussagekraft. Jüngstes Beispiel seine CD „American VI Ain’t No Grave“, die aufgrund der Verkäufe am 26. Februar 2010 (Cash-Geburtstag und Erscheinungstag der CD) auf Platz 3 der Billboard Albumcharts katapultiert wurde, gleichzeitig Platz 2 der Country Albumcharts. Mit ihrem vierten Johnny Cash Memorial Day wollen die Country Friends Kötz sich diesem Phänomen nähern.

Dies geschieht ab 18.00 Uhr zunächst im Wege der Taufe der neuen CD von Mandy Strobel, „From Then Till Now“, die in Nashville, Tennes-see eingespielt wurde. Mandy stellt die Lieder dieser gemeinsam mit Ron Davis geschriebenen CD live auf der Bühne vor und stellt durch seine Stimme und Bühnenpräsenz die Verbindung zu Cash her. Marty Wolfe (Bernd Wolf von Texas Heat) wird ihn im Duo Mandy & Marty im An-schluss begleiten. Seine Fender Telecaster im Stil von Luther Perkins und Bob Wooten trägt die Zuhörer zurück in die 50er und 60er Jahre.

Cash Carter Tribute singen sodann die Lieder von Johnny Cash und der Original Carter Family, die z.T. in die 20er Jahre zurückreichen, wie „Wildwood Flower“. Schließlich sorgen The Bombs für Stimmung mit heißem und kraftvollem Rockabilly im Quartett. Schon ab 15.00 Uhr gibt es eine kostenlose Plattenbörse und einen Country-Flohmarkt, wo jedermann seine Artikel zum Thema anbieten kann. Videos und Bilder gestalten parallel den Rahmen, u.a. mit John Francis im Cash Cabin Studio in Hendersonville, Tennessee.

Info-Hotline: Tel. / Fax: 0 82 21 / 3 46 71, website: www.cwf-koetz.de, e-mail: info@cwf-koetz.de

VORANZEIGE: Die nächste Veranstaltung der CWF Kötz im Schützenhaus Leipheim ist die LOUISANA NIGHT am 20. November 2010 mit ZYDECO ANNIE
& The SWAMP CATS, die bei dieser Gelegenheit ihre neue CD vorstellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.