Anzeige

Verdi-Senioren treffen sich zum Bosseln

1
Die Verdi - Bosselgruppe
Lehrte: Gaststätte "weißes Roß" Engelke Zum Grossen Freien 9 | Am Freitag den 22.03.trafen sich die Senioren des Ortsvereins Burgdorf-Lehrte-Peine um gemeinsam zu bosseln. 16 Senioren/innen trafen sich um 10.00Uhr am Bahnhof um dann gemeinsam in Richtung Ahlten zu wandern. In Höhe der Gartenkolonie "Edelweiß" konnten wir die Bosselkugel erstmals einsetzen. In zwei Gruppen aufgeteilt bosselten wir durch die Ahltener Feldmark bis zum Ortseingang Ahlten.
Hier wurde die siegreiche Mannschaft ermittelt. Gemeinsam wanderten wir dann bis zur Gaststätte "Weißes Roß" um uns mit Sauerfleisch und Bratkartoffeln zu stärken. Nach ausgiebiger Stärkung machten wir uns dann, aber ohne zu bosseln auf den Rückweg.
Obwohl das Wetter sehr kalt war, freuten sich die Senioren, einen schönen Tag gemeinsam verbracht zu haben. Zum Schluß waren dann auch "Alle" der Meinung auch im nächsten Jahr wieder eine Bosseltour durchzuführen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.