9. Lehrter Abend Citylauf - Teilnehmerrekord sowie Streckenrekorde und Post SV Läufer Jochen Zittier wird bester Lehrter Läufer

Start der 2 km Läufe
34Bilder

Jetzt ist es den Organisatoren des Lehrter SV gelungen: Die Veranstaltung ist mit 2400 Teilnehmern größer als der Airport Run in Hannover. Und nicht nur das, es macht hier Spaß zu laufen weil das Rahmenprogramm passt und die Veranstaltung von Mal zu Mal an Güte gewinnt. Die Zahlen im Schüler- und Jugendbereich zeigen: Hier wird Wert auf Jugendarbeit und Nachwuchsförderung gelegt.

Größer sind in der Region Hannover nur die Veranstaltungen die über ein Event-Managment verfügen und nicht wie hier alleine über die Vereine organisiert werden. So waren dann beim 2 km Lauf am Ende 1140 Läufer im Ziel, bei den 4 km Läufern waren es 345 Teilnehmer und beim 10 km Lauf 471 Teilnehmer.

Das schönste am Lehrter Citylauf ist aber, dass die Lehrter Bevölkerung die Veranstaltung angenommen hat. Als Läufer kennen wir einige Veranstaltungen, aber es ist selten, dass so viele Zuschauer an der Strecke zu finden sind. So hat es uns wieder gefreut, das wir von Freunden, Verwandten und Bekannten an der Strecke angefeuert und versorgt wurden.

Mit der Vielzahl der Läufer und der Zugehörigkeit zur Lauf-Pass Veranstaltung kommen natürlich auch immer hochklassigere Läufer und Läuferinnen nach Lehrte. So war es dann auch kein Wunder, dass der eine oder andere Streckenrekord eingestellt wurde.

Zum Start des 10 km Laufes waren eigentlich fünf Läufer des Post SV Lehrte gemeldet, jedoch sind zwei Läufer krankheitsbedingt ausgefallen. So waren dann im 471 Läufer starken Feld Jochen Zittier, Mandy Krause und Jürgen Walter am Start. Jochen lief wie geplant sehr gute 38:29 Min und kam in der AK M40 auf Platz 8 und wurde 23. im Gesamtfeld. Damit wurde er auch noch schnellster Lehrter Läufer. Jürgen kam nach 43:43 Min ins Ziel, in der AK M50 war das Platz 4 und Platz 78 im Gesamtfeld. Mandy lief 55:03 Min, bei den Frauen bedeutete das Platz 9 und 347. im Gesamtfeld.

Bürgerreporter:in:

Jürgen Walter aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.