Anzeige

Tischtennis-mini-Meisterschaften in Arpke - Mitmachen lohnt sich - für ALLE!

Wann? 22.09.2017 17:00 Uhr

Wo? Turnhalle Am Waldbad Arpke, Am Waldbad, 31275 Lehrte DE
(Foto: (*TTVN))
Lehrte: Turnhalle Am Waldbad Arpke |

Die Tischtennis-mini-Meisterschaften – Was ist das?

Die mini-Meisterschaften sind eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt:.

Die Kleinsten sind dann mal wieder in Arpke zumindest einen Nachmittag lang die Größten!

Der TTC Arpke veranstaltet in der Arpker Turnhalle am Freitag, den 22. September 2017 den diesjährigen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2017/2018 im Tischtennis.

Daran können alle Mädchen und Jungen teilnehmen, die schon Tischtennis spielen können oder es einfach nur mal probieren möchten, sie dürfen nur noch nicht am offiziellen Spielbetrieb (Meisterschaftsspielen, Turnieren und Fördermaßnahmen jeglicher Art) teilgenommen haben. Niemand braucht einem Sportverein angehören.

Die Regeln werden zu Beginn des Turniers erklärt. Wichtig: Die Aktiven dürfen während des jeweiligen Spiels nicht gecoacht werden.

Tischtennisschläger können in der Halle ausgeliehen werden. Gespielt wird zunächst in Gruppen, 2 Gewinnsätze, der Aufschlag muss noch nicht korrekt gespielt werden können.
Je nach Teilnehmerzahl kann nach der Gruppenphase noch das Halbfinale und Finale gespielt werden, getrennt nach Altersklassen.

Anmeldung: bis 16.30 Uhr
Spielbeginn: 16.45/17.00 Uhr
Spielende: voraussichtlich ca. 18.30 Uhr

Gespielt wir in 3 Altersklassen:
8-jährige und Jünger (alle Kinder, die ab 01.01.2009 geboren sind)
9-/10-jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2007 bis 31.12.2008 geboren sind)
11-12-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2005 bis 31.12.2006 geboren sind)

Bei den beiden jüngeren Altersklassen qualifizieren sich die 4 Erstplatzierten für den Regionsentscheid, der im März 2018 stattfinden wird.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und einen kleinen Preis. Die Erstplatzierten erhalten Sachpreise. Die Schiedsrichter an jedem Tisch stellt der TTC Arpke.

Also! Mitmachen lohnt sich – für alle !!

Die mini-Meisterschaften beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden und werden anschließend unter fachlicher Leitung der Mitgliedsverbände zu den nächsthöheren Entscheiden (Kreis/Regions-, Bezirks- und Verbandsentscheid) weitergeführt. Die Verbandssieger der Altersklasse 10-Jährige und Jüngere lädt der DTTB zum Bundesfinale ein, das in der Saison 2017/2018 vom 08. bis 10. Juni 2018 in Trier (Rheinland-Pflalz) stattfinden wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.