Stüwe trifft - munterer Wasserball-Sonntag im Ith

Simon Stüwe kam bei dem schwierigen Auswärtsspiel in Stadtoldendorf zu seinem ersten Punktspieltreffer.
  • Simon Stüwe kam bei dem schwierigen Auswärtsspiel in Stadtoldendorf zu seinem ersten Punktspieltreffer.
  • hochgeladen von Wolfgang Philipps

Die Wasserballer des Lehrter SV bleiben nach einer 6:10 (1:3, 3:2, 1:3, 1:2)-Auswärtsniederlage beim heimstarken Tabellennachbarn SV Stadtoldendorf weiter auf Rang fünf in der 1. Bezirksliga. Die ersatzgeschwächte LSV-Sieben (nur acht Akteure) spielte beim Auftritt im Ith allerdings munter mit und ließ sich auch von einem schnellen 0:3-Rückstand (4.) nicht beeindrucken und kämpften sich bis zur Halbzeitpause noch auf 4:5 heran.

Die in der Rückserie noch ungeschlagenen Hausherren hatten sich in der laufenden Saison zudem noch mit Steffen Knippertz, Torjäger des Zweitligisten Hamelner SV verstärkt, der erwartungsgemäß für viel Druck sorgte. Angesichts der klaren Außenseiterposition konnte der Altkreisvertreter die Heimreise sogar mit einem guten Gefühl antreten, und mit Simon Stüwe erzielte erzielte einer jüngeren Lehrter Akteure mit dem Tor zum 1:3 auch seinen ersten Punktspieltreffer. „Hätten wir öfter getroffen, hätten wir das Spiel mitgenommen“, haderte LSV-Angreifer Sören Giere mit der Lehrter Chancenauswertung nach dem Seitenwechsel.

Neben Stüwe trafen Sören Giere, Sebastian Roth (je 2) und Jens Behrens. Anders als bei den vorherigen Saisonauftritten fand das Lehrter Gastspiel im malerischen Freibad der Homburgstadt diesmal zudem bei Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen statt. Ähnlich soll es heute abend nach den Hoffnungen der Spieler auch beim nächsten Auftritt der LSV-Sieben werden: Diese empfangen dann von 20 Uhr an im heimischen Freibad am Hohnhorstweg den 1. Nienburger SC.

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Philipps aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.