Anzeige

Spitzenspiel in der Volleyball Regionalliga

Wann? 10.12.2011 19:30 Uhr

Wo? Sporthalle Schlesische Str., Schlesische Straße, 31275 Lehrte DE
Lehrte: Sporthalle Schlesische Str. | Tabellenerster gegen Tabellenzweite: FC Schüttorf 09 gegen SF Aligse lautet die Spitzenparty des ersten Spieltages der Rückrunde in der Volleyball Regionalliga.

Schüttorf war im September der erste Gegner in dieser Spielklasse nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Dementsprechend gering war damals die Erwartungshaltung und ebenso klar war auch das Endergebnis mit 0:3. Seitdem ist vieles passiert. Die Aligse haben sich in der Spielklasse etabliert und gehören nach dem Sieg in Lintorf nun endgültig zur Spitzengruppe der Liga.

Dennoch ist der Unterschied zwischen dem Aligser und dem Schüttorfer Team riesig. Während das Aligser Teams zum überwiegenden Teil aus Eigengewächsen besteht haben die Schüttorfer eine schlagkräftige Truppe zusammengesammelt in der Spieler unterschiedlicher Nationallitäten versammelt sind. Auch der Trainer ist in Volleyballkreisen sehr bekannt. Ralph Bergmann hat bis 2008 225 mal für die Deutsche Nationalmannschaft gespielt und ist seit einigen Wochen auch Co-Trainer dieser Mannschaft.

Trotz der Tabellensituation ist das Aligser Team krasser Aussenseiter gegen eine Mannschaft, die als Saisonziel die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga anpeilt. Sollte Schüttorf dieses Spiel gewinnen wäre dann angsichts 6 Punkten Vorsprung auf Platz 2 sicherlich mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

Aber vielleicht gelingt dem Aligser Team noch einmal eine Überraschung wie gegen Lintorf. Auch hier war das Team klarer Außenseiter gegen eine Mannschaft, die auch den Aufstieg in die 2. Bundesliga angepeilt hat.

Einlass ist um 19:30 Uhr. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.