Anzeige

Spannendes Saisonfinale der Aligser Volleyballer

Wann? 26.03.2011 12:00 Uhr

Wo? Sporthalle Aligse, Im Stegefeld, 31275 Lehrte DE
Lehrte: Sporthalle Aligse | Am letzten Punktspielwochenende dieser Saison sind alle Teams noch einmal im Einsatz. Für alle geht es dabei noch einmal um wichtige Punkte.

Die 1. Damen spielt in eigener Halle am 26.3. gegen einen unmittelbaren Konkurenten um Platz 2, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt.

Die Ausgangslage ist klar: Um den derzeitigen Tabellenzweiten Groß Munzel zu verdrängen muss erst Groß Munzel geschlagen werden und das abschließende Spiel gegen den Tabellenletzten Gehrden ebenfalls gewonnen werden.

Dieses Spiel beginnt bereits um 12 Uhr!

Ebenfalls um den zweiten Tabellenplatz geht es für die 2. Herren. Diese müssen beim Spitzenreiter PSV Hannover antreten. dabei müssen mindestens 2 Sätze gewonnen werden, damit der Verfolger TuS Bothfeld nicht mehr vorbeiziehen kann. Da PSV im Hinspiel gegen Aligse die einzige Saisonniederlage hinnehmen müsste, werden diese sicherlich hoch motiviert sein.

Um den direkten Aufstieg geht es für die 1. Herren bei der GfL Hannover. Auch hier ist die Ausgangslage klar. Der Sieger dieses Spiels wird Platz 1 belegen. Für den Verlierer bleibt der Relegationsplatz. Allerdings muss GfL zuerst gegen die drittplatzierten Lüneburger spielen. Aber rein rechnerisch reicht GfL hier 1 Satz um bei einem Sieg gegen Aligse am Ende ganz oben zu stehen.

Den direkten Abstiegsplatz noch zu verlassen ist das Ziel der 2. Damen. Dazu muss gegen den Tabellenzweiten aus Stöcken gewonnen werden. Dass das nicht unmöglich ist, hat das Team am letzten Spieltag mit einer knappen 2:3 Niederlagen gegen den Tabellenführer Lehrter SV bewiesen. Allerdings muss der derzeitig vor Aligse platzierte TuS Mühlenfeld beide ausstehenden Spiele verlieren.

Die 3. Damen greift nicht mehr aktiv ins Geschehen ein. Der zweite Tabellenplatz ist bereits sicher. Bei einer - wenn auch unwahrscheinlichen - Niederlage Bothfelds in deren letzten Spiel kann sogar Platz 1 herausspringen.

Es wird also spannend!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.