Sehr gute Bedingungen beim Jubiläums-City-Lauf in Lehrte

2. September 2011
16:00 Uhr
Burgdorfer Strasse, 31275 Lehrte
Der 10-km-Lauf ist gestartet. Die Favoriten sind schon vorn.
13Bilder
  • Der 10-km-Lauf ist gestartet. Die Favoriten sind schon vorn.
  • hochgeladen von Friedhelm Döbel

Das Wetter war beim Jubiläums-City-Lauf in Lehrte mit den Organisatoren und Aktiven auf einer Wellenlänge.
Über 2.500 Läufer waren am 2. September 2011 unterwegs. Vom Schnupperlauf, den Schülerlauf, den 2 und 4 km und dem Hauptlauf über 5 Runden (10 km) gab es für die Zuschauer immer wieder Gelegenheit in die Hände zu klatschen und den Läufern Applaus zu spenden.
Es ist schon toll die Burgdorfer Straße hinauf zu laufen. Und das müssen die Teilnehmer/innen, die beim Hauptlauf dabei waren, sogar sechs Mal tun, Denn eine Runde ist ca. 1,9 km lang, so dass der Start ca. 500 Meter vorgezogen wird. Nach dem ersten Ziel-Durchlauf müssen dann noch fünf komplette Runden gelaufen werden. So eine kleine Abordnung wie in diesem Jahr, war von Hertha Otze noch nie am Start. Heinz Döbel, er wohnt und arbeitet in Lehrte, sein Bruder Friedhelm (schon zum 9. Mal dabei) und Alexander Jung war das Trio.
Nachdem die anderen Läufe schon beendet waren, starteten über 500 Läufer. es sollten genau 499 Finisher (396 Männer, 103 Frauen) ins Ziel kommen. Nicht dabei war Heinz, der schon nach knapp 3 km mit Wadenproblemen aufgeben musste. Die schnellsten Läufer habe auf so einem Rundkurs das Problem, dass sie schon in der 2. Runde die langsameren Teilnehmer überrunden. Also ist "Slalom-Laufen" angesagt. Auch Alexander und Friedhelm wurden schon Ende ihrer 3. Runde überrundet. Der Sieger von der LG Braunschweig war schon nach 31:49 Min. im Ziel (15 Sekunden Vorsprung vor dem 2.). Im Vorderfeld waren auch Kai und Tim Bielmann, die letztes JAhr noch für Hertha am Start waren und jetzt für die TSV Burgdorf laufen. Auch die beiden überrundeten den "Rest der Herthaner"!
Alexander sollte das erste Mal vor Friedhelm im Ziel sein. Er kam nach 46.50 Min. ins Ziel. Friedhelm kam auch noch unter 50 Minuten ins Ziel. Das war seine langsamste Zeit über die 10 km. Aber ohne Training kann keine Schnelliglkeit kommen.
Es war ein toller Jubiläumslauf, bei dem die Zuschauer auch ihren Spaß hatten, denn das Wetter war den ganzen Abend hervorragend. So blieben auch noch viele Läufer nach dem Lauf im Zielbereich vor dem Neuen Zentrum.
Es ist ein Treffen vieler Freunde und Bekannter aus der Region, die die Otzer schon über viele Jahre kennen.
Vielleicht sind im nächsten Jahr wiede rmehr Herthaner bei diesem tollen Lauf dabei.

Platzierungen der Otzer Läufer
Alexander Jung (M 20) AK.-Pl. 25.von 64 Ges.-Pl. 118. Zeit 46:50
Friedhelm Döbel (M 55) AK.-Pl. 10. von 22 Ges.-Pl. 209. Zeit 49:18
Heinz Döbel (M 55) aufgegeben, veletzt

Bürgerreporter:in:

Friedhelm Döbel aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.