Saisonabschluß der Fußballabteilung des Post SV Lehrte

Meistermannschaft PSV-Ü40
6Bilder

Ü40 Altsenioren des PSV verteidigen ihren Meistertitel -
2. Martin-Bode-Cup / Jugendfußballturnier in Lehrte

Der Ü40-Mannschaft des Postsportverein Lehrte gelang es in dieser Saison die im letzten Jahr errungene Meisterschaft in beeindruckener Manier zu verteidigen.
Auch in der Saison 2016 / 2017 konnten wieder Ü40-Mannschaften in der 3.Kreisklasse an einer Meisterrunde teilnehmen und dabei auch Speieler einsetzen, die noch keine 40 Jahre alt sind.

Der PSV hatte in der ersten Auflage dieser "ohne Wertung-Liga" bereits in der Saison 2015 / 2016 die Meisterschaft mit 3 Punkten Vorsprung errungen.

In der Neuauflage zur Saison 2016 / 2017 dominierte der PSV von Beginn an die Liga und blieb dabei im eigenen Stadion ohne Punktverlust. In den Auswärtsspielen bei den Mitfavoriten vom TUS Schwüblingsen und dem VSV Hohenbostel wurden jeweils verdient Unentschieden erzielt. Das Auswärtsspiel beim favorisierten FC Völksen wurde sogar mit 3:0 gewonnen.

In den 16 Saisonspielen blieb der PSV ungeschlagen und erzielte dabei durch 14 Siege und 2 Unentschieden insgesamt 44 Punkte. Der TUS Schwüblingsen wurde mit 10 Punkten Abstand Vizemeister.

Die Meisterschaft konnte daher bereits am drittletzten Spieltag errungen werden, dass es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem PSV und dem TUS Schwüblingsen gekommen war. Das Heimspiel dominierte der PSV und gewann absolut verdient mit 2:0. Danach wurde spontan gefeiert und die finale Party sollte dann im letzten Heimspiel gegen FC Völksen stattfinden.

Der FC Völksen verhielt sich dann aber leider unsportlich und sagte 90 Minuten vor Spielbeginn ab, wodurch das Spiel mit 5:0 gewertet worden war. Es wurde spontan eine Trainingseinheit eingelegt und wie geplant gefeiert mit dem obligatorischen Meisterfoto am Lehrter Rathaus.

Eine durchaus gelungene Saison liegt nun hinter dem PSV und zur neuen Saison 2017 / 2018 steht ein Aufstieg in die 2.Kreisklasse bevor, wo man erstmals "mit Wertung" spielt und sich behaupten muss. Es wird eine interessante Saison mit vielen neuen Gegnern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wurde auch dieses Jahr wieder als Erinnerung an den Gründer der Fußballabteilung, der

2. Martin-Bode-Cup 2017

für Jugendfußballmannschaften am 11.06.2017 im Lehrter Stadion ausgetragen. An dem parallel durchgeführten E- und D-Jugendturnier nahmen insgesamt 11 Mannschaften teil.

Bei schönstem Sommerwetter starteten die Turniere um 10.30 Uhr und in dem Modus "Jeder gegen Jeden" konnte sich bei der E-Jugend die Mannschaft vom TSV Burgdorf II als Sieger durchsetzen. Bei drei Siegen und einem Unentschieden hatten sie einen Punkt Vorsprung vor dem 2. Sieger der F1-Mannschaft von Germania Grasdorf.
Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften "Spielgemeinschaft PSV / TSG Ahlten", Germania Gradorf IV und der Mannschaft vom Veranstalter des Post SV Lehrte.

Beim D-Jugend-Turnier konnte sich die Mannschaft von Germania Grasdorf II vor der Mannschaft des Heesseler SV und dem SUS Sehnde durchsetzen. Erst im letzten Gruppenspiel zwischen Grasdorf und Aligse wurde der Turniersieg entschieden. Die weiteren Plätze belegten dann die SF Aligse, die Mannschaft vom Veranstalter des PSV Lehrte und TSG Ahlten III.

Insgesamt waren es wieder gelungene Turniere und die Siegerehrungen mit Übergabe der Pokale, Medaillen und Spielbälle wurden wieder von Ruth und Kathrin Bode unterstützt.

Im Anschluss feierte die Jugendfußballabteilung mit einem Eltern-Kind-Turnier ihren Saisonabschluss und blickt hoffnungsvoll auf die neue Saison, wo mindestens wieder 2 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen werden.

Für die weiteren Jahrgänge wird aktuell Werbung betrieben, u.a. indem der PSV am 06.07.2017 wieder im Rahmen der Feriencard Lehrte einen Fußballnachmittag anbietet und zudem ab August an den Schulen und Kindertagesstätten Informationsflyer verteilen werden.

Mit diesen Aktionen wird die 1989 von Martin Bode gegründete Fußballabteilung weiter mit Leben gefüllt.

Weitere Informationen auch unter: www.psvlehrte.de

- Oliver Gels / Fußballabteilungsleiter -

Bürgerreporter:in:

Oliver Gels aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.