Post SV Lehrte - Detlef Oppermann beim Eulenburg Lauf und beim Ihtberg Lauf erfolgreich

16. Lauf um die Eulenburg in Goslar/Oker am 09.04.2012:

Da in diesem Jahr kein Läufer des Post SV mit nach Goslar wollte, mußte Detlef alleine nach Goslar fahren und dort den Berglauf bewältigen. In diesem Jahr hatte Detlef sich für den 10,6 km Lauf entschieden um auch diese Distanz einmal gelaufen zu sein.

Leider waren die Voraussetzungen denkbar schlecht. Zwar hatte der Regen bei Ankunft aufgegeben, aber es herrschte ein derart starker, orkanartiger Wind, dass das Laufen zur Nebensache wurde. Da es auch bei diesem Lauf auf 300m hoch ging, war aufgrund des Gegenwindes zeitweise ein Laufen auf der Stelle angesagt.

Die 5,3 km Strecke war insgesamt zweimal zu durchlaufen, das bedeutete den Anstieg auch zweimal zu bewältigen. Nach 10,6 km in einer Zeit von 48:12 Min. kam Detlef als Gesamtneunter und als Sieger der AK M60 ins Ziel - völlig platt und erholungsbedürftig.

Marienauer Ithberglauf:

Lang ist es her, das Detlef beim Marienauer Ithberglauf gestartet war, genauer gesagt 2006. Damals noch in der M50 mit einer Zeit von 01:11:45. Danach hatte es entweder terminlich oder aber gesundheitlich nicht gepasst.

Galt es diesmal nicht nur die zahlreichen Steigungen, enormen Gefälle, unwegsames Gelände und morastigen Boden zu durchlaufen, nein, auch ein noch teilweise sehr starker Gegenwind gab sein bestes die Läufer zu ärgern. Die Strecke war anfangs ganz gut zu laufen, auch der sehr langgezogene und nicht enden wollende zweite Aufstieg. Danach war es allerdings einige male sehr heikel - sprich glatt, rutschig und morastig. Aber so ist er nun einmal dieser Ithberglauf, er ist eben wie es sein Name verspricht.

Als Gesamt 30. mit einer Zeit von 01:03:07 war Detlef dann auch mehr als zufrieden, war er doch diesmal ganze 08:38 Minuten schneller und belegte mit dieser Zeit den 1. Platz der AK M60. Das macht Hoffnung auf eine gute Saison.

Bürgerreporter:in:

Jürgen Walter aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.