Anzeige

Niedersachsenmeisterschaft Taekwon-Do 2010 beim Post SV in Lehrte

Am 12.November 2010 fand in Lehrte die Niedersachsenmeisterschaft im Vollkontakt Taekwon–Do statt. Als Ausrichter wurde der Post-SV-Lehrte vom Vorstand der Niedersächsischen Taekwon-Do Union beauftragt.
Nachdem alle Wettkämpfer die Waage durchlaufen hatten ,die Sportpässe und die Startgenehmigung kontrolliert worden waren konnte der Präsident der NTU, Karsten Runge pünktlich um 10:00 das Turnier eröffnen. Auch der 1. Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Lehrte, Herr Burghard Hoppe richtete einige Grußworte an die Wettkämpfer, Kampfrichter, Betreuer sowie den mitgereisten Fans. Auch wurde der Post-Sportverein als Ausrichter dieser Meisterschaft lobend erwähnt.
Um auch den Nachwuchssportler eine weitere Gelegenheit zum Kämpfen zu geben war diese Meisterschaft noch mit dem Landesnachwuchspokal gekoppelt .
Über 150 Sportler gingen auf 2 Kampfflächen in den verschieden Alters, Gürtel -und Gewichtsklassen an den Start. Gekämpft wurde beiden D+C Schülern jeweils 3 Runden a. 1,5 Minuten, bei allen anderen Klassen 3 Runden a. 2 Minuten. Einige Kämpfe endeten jedoch auch schon vorzeitig durch K.O. , Aufgabe oder erreichten von 7 oder 12 Pluspunkten.
Alle Starter, Betreuer, Kampfrichter und der Vorstand der NTU waren mal wieder hoch zufrieden mit der Ausrichtung und Organisation dieses Turniers.
So eine Leistung können wir nur erbringen wenn alle Helfer der Taekwon-Do- Sparte kräftig mit anfassen, hierfür möchten wir uns herzlich bedanken !.
Weitere Infos zum Taekwon-Do - Sport erteilt Trainer Hans-Bernd Will unter Tel. 05132 5 21 83 ab 18:00 Uhr oder einfach mal beim Training unverbindlich vorbeischauen. Trainingszeiten und andere informative Angebote des Post SV auf unserer Homepage www.psv-lehrte.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.