Glückloses Saisonfinale

Im Lehrter Freibad wurde noch einmal hart gekämpft: Ole Roth sorgte im letzten Saisonspiel für die 1:0-Führung. | Foto: Daniel Neubauer
  • Im Lehrter Freibad wurde noch einmal hart gekämpft: Ole Roth sorgte im letzten Saisonspiel für die 1:0-Führung.
  • Foto: Daniel Neubauer
  • hochgeladen von Wolfgang Philipps

Die Männer-Wasserballmannschaft des Lehrter SV verabschiedete sich mit einer unglücklichen 4:6 (2:1, 1:1, 0:2, 1:2)-Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn SG W98/Waspo Hannover V in die Sommerferien und kam damit in der 1. Bezirksliga auf Rang fünf ins Ziel. Bereits das Hinspiel in Hannover war denkbar knapp mit 9:8 an die Spieler aus der Landeshauptstadt gegangen.

Auch die letzte der 14. Saisonpartien sorgte noch einmal für hohen Unterhaltungswert und gute Stimmung im Zuschauerbereich: Die Lehrter hatten im faktischen „Endspiel“ um Rang vier mit einer 3:1-Führung (8.) stark begonnen, dezimierten danach aber ihren Kader durch einen Wechselfehler selbst. Die Hausherren retteten zwar noch eine 3:2-Führung in die Halbzeitpause, doch in der Folge erwies sich die Offensivreihe des Altkreisvertreters als zu durchschlagsschwach, so dass es bei Treffern von Ole Roth, Sören Giere, Vladislav Stengel und Reiner Bendrien blieb.

Die LSV-Sieben kam damit auf eine Saisonbilanz von 14:14 Punkten, nachdem der Altkreisvertreter in der Hallenserie kurzzeitig sogar die Tabellenspitze innegehabt hatte: Doch zum Sprung auf ein Medaillenplatz oder für den Aufstieg mangelte es in kritischen Momenten immer wieder mal dann an dem letzten Quentchen Konstanz: „Uns fehlen ein oder zwei Spieler“, beklagte Vladislav Stengel, der zu Beginn des zweiten Viertels mit einem überraschenden Wurf aus 18 Metern Entfernung für die 3:1-Führung der Hausherren und den vielleicht spektakulärsten Saisontreffer überhaupt gesorgt hatte, die insgesamt zu geringe Kadertiefe der aktuellen Mannschaft.

Beobachter bescheinigten der Mannschaft dennoch eine gute Saison, und der Unterhaltungswert der diesjährigen Spiele mit vielen knappen Resultaten war kaum zu überbieten, wie die Fans ohne jedes Zögen sofort bestätigten. Die beiden Lehrter Teams, Männer wie auch Frauen, werden auch während der Sommerferien einige Übungseinheiten ablegen und reisen am 8./9. September zum Ende der Freiwasserzeit als Saisonabschluss wieder zum 41. internationalen Wasserballturnier des Buxtehuder SC, das schon seit Jahren als eine der größten Veranstaltungen im Bundesgebiet gilt.

Weitere Informationen zum Wasserball in Lehrte: www.lsv-wasserball.de

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Philipps aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.