15. Hiddestorfer Rübenlauf - Post SV Läufer mit guten Zeiten auf der Halbmarathonstrecke

Post SV Läufer der Halbmararthon Strecke
13Bilder
  • Post SV Läufer der Halbmararthon Strecke
  • hochgeladen von Jürgen Walter

Zum 15. Hiddestorfer Rübenlauf hatten 6 Läufer der Post SV Lehrte für den Halbmarathon gemeldet und 2 Läufer für den 10 km Lauf. Jochen Zittier legte dabei einen Doppelstart hin: Er lief einen verhaltenen 21 km Lauf und ging 10 Minuten nach dem Zieleinlauf auf die 10 km Strecke um diese dann in seinem Wettkampftempo zu absolvieren.

Zuerst ging es jedoch um 9:00 Uhr für 364 Läufer auf den 21 km langen Halbmarathon Kurs der von Hiddestorf über Harkenbleck und Hemmingen wieder zurück nach Hiddestorf führte. Bei kühlen 8 Grad erfolgte der Startschuss. Das Wetter meinte es jedoch gut und nach einer Stunde zeigte sich die Sonne und die Temperatur stieg auf 15 Grad, ideal zum Laufen.

Detlef Oppermann ging von Anbeginn hohes Tempo und lief nach 1:32 Std. als 2. der AK M60 ins Ziel. Heute musste er Francesco Santilli den Vortritt in der AK M60 lassen, dieser war 22 Sekunden vor ihm im Ziel. Der Eichenparklauf vom Vortag steckte wohl noch in den Beinen. Mit 1:41 Std. lief Reinhard Fuhrberg sichtlich locker ins Ziel. Nach langer Traningspause war es für ihn wieder mal eine Zeit mit der er selber hoch zufrieden war. 5 Minuten danach liefen die restlichen Post SV Läufer in kurzen Abständen ins Ziel. Mandy Krause nach 1:46:30 Std., dicht gefolgt von Wolfgang Häusler der 7 Sekunden später im Ziel war. Reiner Beck und Jochen Zittier waren die Strecke zusammen gelaufen und kamen dann auch gemeinsam nach 1:47 Std. ins Ziel.

Für Jochen ging es jetzt erneut an den Start, jetzt aber über 10 km. Hier startet auch Birgit Walter und die beiden Lehrter Armin Herden und Jörg Nöschel. Jochen wollte unter 42 Min. laufen. Trotz des vorherigen 21 km Laufes zeigte Jochen seine gute Form und war dann sogar schon nach 40:44 Min. als 25. von 238 Läufern im Ziel. Birgit Walter kam nach 51 Min. zurück ins Stadion und belegte in ihrer Klasse W50 den 1. Platz.

Halbmarathon:
Oppermann 01:32:37, Platz 56, AK M60 2
Fuhrberg 01:41:44, Platz 134, AK M60 6
Krause 01:46:30, Platz 22, AK W 2
W. Häusler 01:46:37, Platz 184, AK M60 8
Zittier 01:47:38, Platz 198, AK M45 45
Beck 01:47:41, Platz 199, AK M45 46

Weitere Läufer aus Lehrte:
Müller 02:09:21,Platz 354, AK M40 48

10 km Lauf:
Zittier 00:40:44, Platz 25, AK M45 7
B. Walter 00:51:56, Platz 130, AK W50 1

Weitere Läufer aus Lehrte:
Nöschel Jörg, Lehrter SV Triathlon, 0:40:42, AK M45 6
Herden Armin, Adrians Running Team, 0:42:53, AK M45 10

Bürgerreporter:in:

Jürgen Walter aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.