American Football in Sievershausen, am 13. August 2011

American Football in Sievershausen
61Bilder

Da dieses American Football Spiel, hier in Sievershausen auf den gut präparierten Sportplatz auf dem Boxhop, stattfand habe ich es nicht versäumt dies mir mal anzuschauen. Ich war ein wenig verwundert wie kräftezehrend doch dises Spiel sein kann. Hierbei ist ein ständiges Lauf - und Passspiel Spiel erforderlich und die geworfenen Bälle müssen " gefangen " werden , wenn dies nicht der Fall ist dann wäre so ein Pass unvollständig und der Ball müßte dann zurück an den vorherigen Ort / Punkt. Der Downmarker ( so etwas wie Linienrichter ) am Spielfeldrand hat die Aufgabe anzuzeigen welcher Versuch gespielt wird und zu welchem Tor, also die Richtung angeben, gespielt werden muss. Dabei muss der Ballbesitzer die nächsten 10 Yards überbrücken, würde er das schaffen, erhält diese angreifende Mannschaft neue Versuche, ich glaube 4 neue Versuche. Gelingt das weitere Vorkommen mit diesen Versuchen nicht, so erhält die andere Mannschaft das " Angriffrecht".
Oberstes Ziel bei diesem Spiel ist, ein sogenanntes Touchdown zu erzielen, indem der Ball in die gegnerische Zone gebracht werden muß. Dies kann durch " Reinlaufen " mit dem Ball oder durch zuwerfen des Balles geschehen.
Dies habe ich ausführlich von einem Interessenten am Spielfeldrand zu erfahren bekommen. Alles weitere wie Punkte usw. hat er mir zwar auch erklärt, dass würde ich aber mir sicher beim Anschauen eines weiteren Spieles erklären lassen. Wichtig bei diesem Spiel ist es eigentlich, die angreifenden Spieler recht rühde rau aufzuhalten, damit sie die 10 Yards Distanz mit dem Ball nicht erreichen können. Allein vom Zuschauen kam mir die Spielart recht rüde vor und dies bestätigt auch , dass die Spieler gut mit Polstern, Helm mit Gesichtsschutz ausgerüstet und geschützt sind. Leider gab es bei diesem Spiel so gut wie keine Gäste, Zuschauer.

Spielbeginn so gegen 15 Uhr und um 16: 30 Uhr war das Spiel noch nicht beendet und ich musste leider einen anderen Termin wahrnehmen.

Spieler in Gelb: Lehrte Renegards
Spieler in Rot : Hannover Stampeders

Bei disem Spiel siegten die Hannover Stampeders mit 2 : 0

Vielleicht git es ja bei den nächsten American Football Spielen mehr Zuschauer,
es wäre wünschenswert für diesen schweisstreibenden Sport.

PS : bitte Beachtung, dass ich dieses Spiel nicht in der Praxis kannte !!!!!

Für Berichtigungen, Ergänzungen und Kommentare wäre ich dankbar.

Bürgerreporter:in:

Werner Szramka aus Meinersen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.