Anzeige

Aligser Volleyballnachwuchs ist Landesmeister

Die Gold-Mannschaft vl: Hanna Viemann, Malin Neumann, Chiara Richardt, Juliane Namneck, Theresa Ladwig, Lena Rösler, Luise Stößel, Marlene Dietrich, Kira Neumann, Inga Thiele
Die weibliche U14 der Sportfreunde hat es geschafft: An 2 Tagen wurden im Schulpark Lehrte Süd die Landesmeisterschaften ausgetragen. In einem hochklassigen und spannenden Finale wurde der große Turnierfavorit SCU Emlichheim mit 2:1 besiegt.

Riesiger Jubel auf der Tribüne und Freudentänze auf dem Spielfeld - das waren die Szenen nach dem Schlusspfiff beim Turnier um die Landesmeisterschaft im Lehrter Sportpark Süd. Die Aligser U14-Mädchen hatten tatsächlich geschafft, was vorher eventuell möglich schien - den Titel zu gewinnen.
Die Mannschaft um die beiden Niedersachsen-Auswahlspielerinnen Inga Thiele und Juliane Namneck hatte an zwei Tagen ein überzeugendes Turnier gespielt, ohne einen Satz zu verlieren - auch noch im Halbfinale gegen den USC Braunschweig,
in dessen Reihen ebenfalls zwei Auswahlspielerinnen standen.
Im Endspiel jedoch standen auf der gegnerischen Spielfeldhälfte in der Mannschaft des SCU Emlichheim dann nur noch Spielerinnen, die alle in den Auswahlkader berufen wurden. Die Mannschaften aus dem Weser-Ems-Bezirk und speziell aus Emlichheim sind im Mädchenvolleyball seit Jahren das Maß der Dinge mit einer hervorragenden Jugendarbeit und einer ungemein breiten Basis, aus der ungezählte großartige Talente hervorgegangen sind - dass sich unsere Mädchen in einem dramatischen Finale dennoch durchsetzen konnten (25:19, 26:28, 15:13) darf unsere Mannschaft daher umso mehr freuen.
Beide Finalgegner haben sich nun ein weiteres großes Ziel gesetzt: Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die in einem Vergleichsturnier am 02. April mit den beiden besten Mannschaften aus Bremen erreicht werden soll.

Hier das Endergebnis der Landesmeisterschaft:

1. SF Aligse
2. SCU Emlichheim
3. USC Braunschweig
4. MTV Bad Pyrmont
5. VfL Bad Iburg
6. MTV Wolfenbüttel
7. MTV 48 Hildesheim
8. MTV Salzgitter
9. BW Lohne
10. SV Altencelle
11. TuS Lachendorf
12. TSV Stelle
0
2 Kommentare
515
susanne van roy aus Lehrte | 09.03.2011 | 14:09  
9.287
Lars Klingenberg aus Lehrte | 09.03.2011 | 16:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.