Anzeige

54. Silberseelauf - Mandy Krause auf der 7,8 km Strecke auf Platz 3

Post SV Lehrte: Mandy auf Platz 3
Beim 54. Silberseelauf gab es eine Rekordbeteiligung, gut 600 Teilnehmer über alle Strecken. Allein auf der längsten Strecke über 7,8 km um den Silbersee in Langenhagen waren 243 Teilnehmer am Start.

Am Start über die 7,8 km Cross-Strecke auch Mandy Krause vom Post SV Lehrte. Das es nach gut 80 Trainingskilometern in der Marathonvorbereitung nicht leicht werden würde ist klar. Aber so wurde dieser Tag auch schon vorher als Tempoeinheit notiert.

So hieß es dann nach dem Startschuss die vier Runden um den See unter die Füße zu nehmen. Mandy war wie immer in der Spitze dabei, der Platz 1 war jedoch nach der ersten Runde enteilt. Es ging für Mandy aber ganz klar um einen Platz auf dem Podest. Ihre Konkurrentin klebte 3,5 Runden immer an Fersen und war vom Trainer auch so taktisch eingestellt worden. Auf dem letzten Kilometer zog diese dann ihren Endspurt an und konnte Mandy dann enteilen. Für Mandy bedeutete es dann im Ziel nach 33:10 Minuten Platz 3 bei den Frauen.
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentar
53.921
Werner Szramka aus Lehrte | 12.02.2017 | 18:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.