Anzeige

46. ADAC / RCK Kleeblattfahrt, Kontrollpunkt in Hämelerwald, 2.9.2012

-- erstes Wertungsfahrzeug, Ford Modell A Cabrio, 1928..
Die ADAC / RCK Kleeblattfahrt der Oldtimer und historischen Fahrzeuge war mal wieder ein Besuchermagnet an der Fahrstrecke, die mit etwas mehr als 120 hervorragend restaurierten und polierten Fahrzeugen am Sonntag den 2. Sept. 2012 stattfand. Bei etwas frischen Temperaturen am Morgen, schien aber durchgängig die Sonne und so gegen 14 Uhr, am Kontrollpunkt 10 in Hämelerwald war das Thermometer bereits auf 24°C gestiegen. Es war eine sogenannte
" geführte Ausfahrt ", sodass die Teilnehmer die Streckenführung anhand bekommen haben. Unterwegs mussten aber einige Geschicklichkeitsprüfungen durchgeführt werden.
In dem zu entrichteten Startgeld:
-- ein Fahrzeug ( Fahrer / 1 Beifahrer ) 79,- €
-- Motorräder / Roller ( 1 Fahrer ) 39,- €
in diesem Startgeld sind enthalten:
-- Erinnerungsplakette, Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und das Ralleyschild.

Hier am Kontrollpunkt ( Kontrolle 10 ), in Hämelerwald waren einige Besucher, Zuschauer anwesend und bewunderten die auf Hochglanz polierten Oldtimer.
Recht alte Oldtimer mit ihren besonderen Trötentönen und die Sportwagen mit ihren, in den Ohren brummenden Auspuffgeräuschen, sowie den Klängen der Motorräder.

Die Zählung, Kontrolle und die Stempelung an diesem Platz haben :
Jana Drewing
Freddy Unger
Daniel Bruns
während dieser Zeit ( über 2 Stunden ) durchgeführt.

Ca. um 14.05 Uhr erschien das erste Fahrzeug( Startnummer 129, Ford Modell A Cabrio, 1928 ) welches die RCK Wertung absolvieren möchte, die anderen davor durchgefahrenen Oldtimer haben diese Ralley aus Spass an der Freude mitgemacht.
Der letzte Oldtimer fuhr um ca. 16.20 am Kontrollpunkt ab und die Kontrolleure und die Restzuschauer warteten noch kurz auf das " Abschlussfahrzeug " welches von Peter Drewing gesteuert wurde und er aufpassen mußte, dass unterwegs sich keiner verirrt.

So gegen 18 Uhr werden wohl die Fahrzeuge wieder an ihrem Startpunkt ( BMW Expo Park - Hannover Expo Gelände ) ankommen, wo dann nach Eintreffen aller Fahrzeuge die Siegerehrung erfolgt.

Fahrzeug Typen, Klasse, Fahrer etc. siehe unten.....

http://www.rck-hannover.de/dateien/TN12nachklassen...


Unfall bei Oldtimer ADAC / RCK Kleeblattfahrt

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Sehnde/F...(offset)/0
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
4.146
Hans Gai aus Langweid am Lech | 12.09.2012 | 14:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.