Anzeige

2. Silvesterlauf der Triathlon-Abteilung des Lehrter Sportvereins!

Rot-Grünes Team: v.l. Martin Peter (ver.di), Gerrit Schröter (SPD-Lehrte), Hans-Jürgen Licht (SPD-Landtagskandidat), Inga Milde (GRÜNE), Christian Gailus (Ratsherr GRÜNE), Sebastian Krätzig (SPD-Burgdorf), Markus König (ver.di-Jugend), Carsten Milde (Ratsherr GRÜNE)
Lehrte: Stadtpark Lehrte |

Perfekt organisiert von Silvia Weimann und dem Triathlon-
Team vom Lehrter SV war die 2. Auflage des Silvesterlauf durch den Lehrter Stadtpark.

Triathlon-As Justus Nieschlag siegt eindeutig. Schon in der ersten von zwei Runden im
Stadtpark setzte er sich mit rund einer Minute vom Feld ab. Mit einer Endzeit von 22:10 Minuten kam er als Sieger ins Ziel. Nach 23:54 Minuten wurde Wahab Ferguen von den LSV-Leichtathleten überraschend Zweiter vor Vorjahressieger
Nils Kollosky (LSV-Triathlon).

Mit von der Partie bei den 83 Teilnehmern war ein 5-köpfiges Team „Licht in den Landtag“ zusammen mit 3 Mitgliedern von Bündnis90/Die Grünen: den Ratsherren Christian Gailus, Inga und Carsten Milde. Der Rundkurs durch den Lehrter Stadtpark führte die rot-grüne Gruppe aus Lehrte und Burgdorf vom Parkschlösschen über den Hohnhorstweg zum Autobahn-See und zurück durch den Stadtpark. Vom LSV war die 2. Auflage des Laufs wieder professionell organisiert und das milde trockene Wetter tat sein übriges zum Gelingen bei. An der Strecke unterstützt wird die Mannschaft vom Bundestagsabgeordneten für Lehrte Matthias Miersch und dem hannoverschen Landtagskandidaten der Grünen Thomas Schremmer lauthals unterstützt.
Eine gelungene gemeinsame Aktion, die nächstes Jahr wiederholt werden sollte. Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!
1
1
0
1 Kommentar
9.287
Lars Klingenberg aus Lehrte | 03.01.2013 | 22:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.