Anzeige

2. Lehrter Herbst Cup steht an

Lars Klingenberg (Sportlicher Leiter) mit Spielern und dem Trainer vom TUS Altwarmbüchen
Lehrte: Volksbank Arena | 2. Lehrter Herbst Cup geht auf die Zielgerade

Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis zum 2. Lehrter Herbst Cup zugunsten des Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V in der Volksbank Arena Lehrte.

Lars Klingenberg (sportlicher Leiter) über die letzten Vorbereitungen: Nachdem am 27. September im Rahmen der Sendung Steilpass die Gruppenauslosung stattgefunden hat und auch die letzten Pakete, für das Turnier ankommen, steigt immer mehr die Vorfreude, auf das 2 Tages Event.

Informationen zu den Mannschaften und Gruppeneinteilungen bekommt man auf www.wirhelfenkrankenkindern.de

Neben dem Sportlichen steht auch der Charity Aspekt im Vordergrund, alle Einnahmen aus dem Eintritt (2€) und den Mitmachaktionen an beiden Tagen, kommen dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zugute.

Lars Klingenberg über die Beweggründe, den Verein zu unterstützen: Ich durfte mittlerweile zum dritten mal mich direkt vor Ort über die Arbeit, die der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. seit 33 Jahren auf der Kinder Onkologie leistet überzeugen lassen und habe bei den Besuchen dort, die Veränderung der Station wahr genommen, die Flure sind Hell und Bunt geworden, genauso wie die Zimmer, wo die Kinder teilweise Monatelang drin leben müssen, da es ihre Krankheit leider nicht anders zulässt.

Mein Team und auch ich finden, dass das Geld was beim Turnier gesammelt wird, beim Verein an der richtigen Stelle aufgehoben ist, denn der Verein leistet mit seinem Ehrenamtlichen Team wirklich tolle Arbeit und das seit über 30Jahren.


Für diese unermütliche Arbeit für und mit den Kindern, wird der Verein für krebskranke Kinder in diesem Jahr auch mit dem Helden mit Herz Preis der Initiative Wir helfen kranken Kindern ausgezeichnet.

Lars Klingenberg zu den Beweggründen, den Verein auszuzeichnen: Wie jedes mal wenn es um diesen Preis geht, steht die Frage im Raum, was bedeutet das Wort Held bzw. Helden, was macht das Wort Held bzw. Helden aus.

Helden sind für mich Menschen die etwas gutes tuen, Menschen die sich für andere einsetzen denen es nicht so gut geht, Menschen, wie die ehrenamtlichen Helfern des Verein für krebskranke kinder Hannover e.V. welche seit über 30 Jahren, dafür sorgen, dass die Kinder während ihres Aufenthaltes auf der Station, etwas Ablenkung bekommen, sei es durch vom Verein unterstützte Sporttherapien, Betreuung durch Erzieherinnen, während die Mama zum Beispiel beim Elternfrühstück ist.

Der Verein nimmt diesen Preis in diesem Jahr stellv. für alle stellv. in Empfang, welche auf der Kinder Onkologie dafür sorgen, dass es den Kindern gut geht und dazu zählt auch das Pflegepersonal, welche ebenfalls tolle Arbeit leistet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.