100 Jahre MTV Immensen e.V. - Immensener Filmnächte - Das besondere Highlight!

Wann? 28.07.2010 19:00 Uhr

Wo? MTV Immensen e.V., 31275 Lehrte DEAuf Google Maps anzeigen
Uwe Hinrichs, Harald Camps, Karsten Spitznagel, Klaus Dralle, Frank Vahldiek, Udo Bellack - alias "Out of Immensen"
Lehrte: MTV Immensen e.V. | „Immensener Filmnächte“ - Premiere zur 100-Jahr-Feier des MTV Immensen e.V.

Nichts erstaunt und beeindruckt uns mehr als ein Bild. Bekannterweise sagt es „mehr als tausend Worte“ und erscheint uns eines der authentischsten und glaubwürdigsten Dokumente zu sein, das wir haben. Und nicht etwa umsonst behaupten wir, dass wir nur das glauben, was wir sehen.

Der MTV Immensen veranstaltet in Kooperation mit der Wandergruppe „Out of Immensen“. erstmals 2 Filmnächte, die einen Blick in die bewegte Vergangenheit des Dorfes (am Dienstag) und des Vereins (am Donnerstag) für alle Neubürger, Alteingesessene, Freunde und Interessierte des Dorfes und des Vereins in zwei 90 Min.-Filmen ermöglichen. Das Filmmaterial zur Dorfgeschichte im Umfang von rund 8 Stunden wurde dem MTV Immensen freundlicherweise vom Schützenverein Immensen für das Vereinsjubiläum zur Verfügung gestellt. Die Aufnahmen hat seinerzeit u.a. auch Adolf Meyer erstellt.
Vereinsmitglieder hatten zudem nach einem Aufruf im letzten Jahr auch in ihren privaten Filmarchiven recherchiert. Auch hier sind mehrere Stunden Filmmaterial zusammengekommen.

Das umfangreiche Material zur Dorf- und Vereinsgeschichte musste dann in zeitraubenden Stunden gesichtet, bearbeitet, abgefilmt, geschnitten und digitalisiert werden. Der MTV Immensen lädt nunmehr alle ein zu cineastischen Abenden in der Festwoche im Festzelt mit interessanten und einmaligen Filmdokumenten. Lassen sie sich dies nicht entgehen!
0
2 Kommentare
37
Birgitt Dralle aus Lehrte | 20.07.2010 | 22:21  
535
Christine Beinsen aus Lehrte | 21.07.2010 | 09:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.