Anzeige

10. City-Lauf Lehrte - Jochen Zittier und Mandy Krause schnellste Läufer des Post SV Lehrte

Wolfgang Herden
Lehrte: Citylauf Lehrte | Auch der 10. City-Lauf Lehrte war für den Veranstalter ein voller Erfolg, wieder waren nahezu 2500 Teilnehmer am Start. Das Wetter spielte ebenfalls mit und somit wurde die Strecke von Anbeginn an von zahlreichen Zuschauern gesäumt.

Die Läufer des Post SV hatten dieses Jahr erstmalig komplett für die 10 km Strecke gemeldet. Um 19:15 wollten dann Mandy Krause, Birgit Walter, Wolfgang Herden, Wolfgang Häusler, Reiner Beck, Jochen Zittier und Jürgen Walter an den Start gehen.

Jedoch wurden zuvor die Läufe der Kindergärten und Schulen über 2 km, der 2 km Lauf für die Allgemeinheit sowie der 4 km Lauf gestartet. So mussten die 2 km Läufer eine Runde und die 4 km Läufer 2 Runden durch die City laufen. Die 10 km Läufer hatten dann 5 mal die Chance sich von den Zuschauern auf der Burgdorfer Strasse anfeuern zu lassen oder schon den Vorgeschmack auf eine Bratwurst oder ein Bier im Vorbeilauf zu erschnuppern.

Dann ging es pünktlich um 19:15 Uhr für die 494 Läufer - davon 102 Frauen - auf den Rundkurs. Der Sieger war nach 31:48 Minuten im Ziel, die schnellste Frau benötigte 38:30 Minuten. Der schnellste Läufer des Post SV Lehrte war Jochen, er benötigte für die 5 Runden 40:17 Min. und wurde damit 32. im Gesamtfeld und 4. in seiner AK M45. Als zweitschnellste des Post SV folgte Mandy, sie lief 47:32 Min. und wurde damit 16. Frau im Feld und 4. in ihrer AK. Ein gute Zeit, vor allem deshalb, weil Mandy in der Vorwoche in der Eilenriede schon den Halbmarathon mit 1:45 Stunden in neuer persönlicher Bestzeit lief.

Es folgte Reiner mit 48:58 Min und dann Wolfgang Häusler mit 51:20 Min. als 2. seiner AK M60. Nach 51:53 Min. lief Jürgen über die Ziellinie, dicht gefolgt von Birgit die nach 55:19 Min. das Ziel als 41. Frau und als 7. der AK W50 erreichte. Wolfgang Herden folgte kurz darauf mit 56:06 Min. und belegte damit in seiner AK M75 den 1. Platz.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
37.233
Gertraude König aus Lehrte | 04.09.2011 | 00:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.