Anzeige

Reitturnier in Kolshorn 08.-10.08.08

Wann? 08.08.2008 08:00 Uhr bis 10.08.2008 18:30 Uhr

Wo? Reitanlage Kolshorn, Unter den Linden/Beinhorner Weg, 31275 Kolshorn b. Lehrte DEauf Karte anzeigen
Lokalmatador Olaf Buchholz auf Nachwuchspferd "Calmia"
Kolshorn b. Lehrte: Reitanlage Kolshorn | Drei Tage spannender Reitsport beim Reit- und Fahrverein St. Hubertus Kolshorn

Mit bewährtem Konzept startet der Reitverein St. Hubertus Kolshorn sein traditionelles Reitturnier vom 08.-10.08. 2007. Zeiteinteilung, genannte Reiter und Pferde sowie

Zusätzliche Informationen:
Drei Tage spannender Reitsport beim Reit- und Fahrverein St. Hubertus Kolshorn

Mit bewährtem Konzept startet der Reitverein St. Hubertus Kolshorn sein traditionelles Reitturnier vom 08.-10.08. 2007. Auf drei Tage verteilt sich das vielseitige Programm der Veranstaltung. So finden neben zahlreichen Jugendprüfungen auch wieder Spring- und Dressurprüfungen bis Klasse M statt. In diesem Jahr haben sich sogar ausländische Reiter angemeldet, allerdings sind auch die Lokalmatadore Olaf Buchholz (Foto: Olaf Buchholz und sein Nachwuchspferd „Calmia“) und Tertu Waldschmitt im Springsattel am Start und Pia Weymann wird im Dressurviereck gegen die Konkurrenz antreten.

Wie auch in den vergangenen Jahren ist das Interesse an dem Turnier in dem kleinen Ort am Moor sehr groß: zahlreiche Reiter und Pferde sind genannt, wohl auch, weil an dem zweiten August-Wochenende in der Region kein weiteres Reitturnier ausgeschrieben war. „Wir freuen uns über viele Gäste!“, so die Vorsitzenden des Reitvereins, Ruth Hulin, „Durch eine großzügige Verteilung der Prüfungen auf Dressurplatz, Reithalle und Springplatz können wir die Veranstaltung gut organisieren. Schön wäre es, wenn auch das Wetter es an diesem Wochenende gut mit allen meint!“ resümiert Hulin.

Schon seit jeher ist auch das Interesse der Bevölkerung am Turnier in Kolshorn groß. Da es die einzige regelmäßig stattfindende größere und überregionale Veranstaltung im Dorf ist, freuen sich auch Anwohner und Sportinteressierte über den kostenlosen Eintritt und die spannenden Wettkämpfe. Erstmals beteiligen sich auch Mitglieder der Dorfgemeinschaft am Turnier, die nicht direkt dem Reitverein angehören: Es wird ein neuer Kaffee- und Kuchenverkauf angeboten, dessen Erlös der Dorfgemeinschaft zufließt.

Das Turnier beginnt am Freitag mit Dressur- und Springprüfungen der Klasse A und L. Am Sonnabend findet auf dem Dressurplatz ab 15.00 Uhr die M-Dressur statt, aber auch Nachwuchs- und Jugendprüfungen stehen auf dem Programm. Am Sonntag starten neben den Allerkleinsten im Führzügelwettbewerb auch die Springreiter. Neben den L-Springen am Vormittag wird der erste Starter in das Hauptspringen, ein M-Springen mit Stechen, um 15 Uhr in den Springparcours einreiten.

Drei Tage spannender Sport für Nachwuchsreiter und Turnierprofis garantieren ein tolles Wochenende für Reitsport- und Pferdefreunde. „Mit dem sportlichen Programm und dem engagierten Bewirtungsteam werden wir auch in diesem Jahr wieder einen Höhepunkt in Kolshorn setzen“, so die erste Vorsitzende Hulin. Weitere Informationen, wie eine genaue Zeiteinteilung, genannte Reiter und Pferde sowie Impressionen der letzten Veranstaltungen bietet der Reitverein auf seiner Homepage: www.rv-kolshorn.de/Aktuelles
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.