Anzeige

Auch dieser Verein wird sicher weiterhin aktiv bleiben !!

Auch dieser Verein wird sicher weiterhin aktiv bleiben !!

Nach einigen Umzugsaktionen für die monatlichen Tagungen der Vereinsräumlichkeiten vom damaligen Landemuseum Hannover und etlichen Suchen nach in Hannover befindlichen Tagungsräumlichkeiten konnten wir vor vielen Jahren die Sitzungen der Information- und Vereinsabende im Freizeitheim Linden anmieten ( nun Stadtteilzentrum Ricklingen / Hannover).
Nun in den Coronazeiten können diese Informationsvereinsabende nicht stattfinden und wir wollen hoffen das die noch aktiven Mitglieder gesund und munter die nächsten Vereinsabende bald wieder gemeinsam vornehmen können.

Im Regelfall finden die Zusammenkünfte / Vereinsabende jeden ersten Donnerstag im Monat im Stadtteilzentrum Ricklingen Raum 21 statt ( Anne-Stache- Allee 7 ).
Gäste und Interessierte sind immer gern gesehen.


Verein für Insektenkunde Hannover ( gegr. 1907 ) e.V.

Bilder sind von einem Tagesausflug des Vereins für Insektenkunde ins Museum für Naturkunde Berlin mit einer Sonderführung durch die nicht öffentlich zugänglichen Museumsräumlichkeiten für Schmetterlings- und Käfersammlungen. Im Jahre 2010 war gerade die Freigabe für die Museumsrestaurierung genehmigt worden und dies betraf auch diesen Bereich der heute sicher etwas anders gestaltet ist. 
Die Besichtigungsvorträge und Rundgänge haben Dr.Wolfram Mey ( Schmetterlinge ), Dr. Manfred Uhlig ( Käfer ) gehalten / geführt. 

https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de

https://www.tagesspiegel.de/wissen/grossinvestitio...

https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de/ueber-u...

https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de/mitmach...




3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
5.875
Joachim Brehme aus Quedlinburg | 24.01.2021 | 17:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.