offline

Sigrid Stoll

890
myheimat ist: Lehrte
890 Punkte | registriert seit 16.04.2016
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 270
Folgt: 9 Gefolgt von: 9
20 Bilder

DoRu im Maschpark 3

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | vor 2 Tagen | 66 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die leuchtenden Farben des Herbstes am Maschteich einfangen. Ein phantastisches Licht zauberte schöne Spiegelungen ins Wasser und das Rathaus ist wie immer ein lohnenswertes Motiv. 

22 Bilder

Bäume im Tiergarten - Donnerstagsrunde 5

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Hannover-Heideviertel | am 13.10.2018 | 114 mal gelesen

Hannover: Tiergarten | Das Thema Bäume stand in dieser Woche auf dem Programm und wir trafen uns im hannoverschen Tiergarten. Der "goldene Oktober" machte seinem  Namen alle Ehre, die Sonne zauberte ein herrliches Licht in den Park. 

35 Bilder

Donnerstagsrunde im Mühlenmuseum Gifhorn 11

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Gifhorn | am 02.10.2018 | 145 mal gelesen

Gifhorn: Mühlenmuseum | Bei schönstem Sommerwetter besuchten wir am vergangenen Donnerstag das "Internationale Mühlenmuseum" in Gifhorn. Im Ausstellungsgebäude können ca. 45 naturgetreu und maßstabsgerecht nachgebaute Mühlenmodelle aus aller Herren Länder bewundert werden. Diese kleinen Mühlen sind größtenteils alle in Bewegung, was dadurch  besonders reizvoll anzusehen ist. Auf dem herrlich angelegten Freigelände befinden sich 14 Wind- und...

37 Bilder

Landesgartenschau Bad Iburg 4

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Bad Iburg | am 14.08.2018 | 75 mal gelesen

Bad Iburg: Landesgartenschau | Zu viert besuchten wir am 1. August die Landesgartenschau in Bad Iburg. Dass uns an diesem Tag die heißen Temperaturen zu schaffen machten, haben Hedwig, Hildegard und Karin hier schon ausführlich berichtet. Aufgrund der Hitze reiste ich diesmal mit kleinem Gepäck und somit kam die Lumix Bridge mal wieder zum Einsatz. Sehr motiviert beim Fotografieren war ich jedoch nicht, jede Bewegung war eigentlich zuviel in der...

39 Bilder

Schleusenfahrt auf dem Ihmedampfer - Donnerstagsrunde 8

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Hannover-Linden-Limmer | am 03.08.2018 | 102 mal gelesen

Hannover: Ihme Anleger Leinertbrücke | Obwohl in Hannover-Linden aufgewachsen, war es für mich die erste Fahrt mit einem Fahrgastschiff auf der Ihme. Treffpunkt war die Leinertbrücke in Hannover-Linden, dann gingen wir an Bord des "Wappen von Hannover" und tuckerten gemächlich durch die schöne Natur,  durch die Schleuse Hannover-Limmer, Leine, Stichkanäle, Mittellandkanal bis zur Wasserstraßen-Kreuzung zwischen dem Stadtteil Marienwerder und der Ortschaft Seelze....

20 Bilder

Donnerstagsrunde auf dem Schützenfest 6

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 06.07.2018 | 132 mal gelesen

Das Schützenfest in Hannover war in dieser Woche das Ziel der Donnerstagsrunde. Fotografieren durften wir mit Stativ, Dank an Gertraude für das Einholen einer Genehmigung hierfür. Ich habe mich vorwiegend auf das Ausprobieren der Langzeitbelichtung konzentriert, was doch einiges an Übung bedarf. Wo ist die beste Position, wie stelle ich die Kamera ein, Personen dürfen auch nicht fotografiert werden....alles nicht so...

20 Bilder

Donnerstagsrunde bei Sommerhitze im Park der Sinne 5

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 01.06.2018 | 94 mal gelesen

Bei hochsommerlicher Hitze besuchten wir den Park der Sinne. Am Teich flogen uns gleich die Enten entgegen, auf meinem Chip landeten ihre Flugkünste allerdings nicht. Da wir immer wieder ein schattiges Plätzchen für eine Pause aufsuchen mussten, schafften wir nicht alle Wege. Der „Ort der Idylle“ ist daher bei einem nächsten Besuch dran.Die Abendsonne zauberte jedoch ein stimmungsvolles Licht, ideal zu Fotografieren. 

33 Bilder

Der Frühling ist da ... 4

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 03.03.2018 | 130 mal gelesen

... zumindest im Arkadia Gartencenter in Arpke. Während draußen eisige Temperaturen herrschten, tauchte die Donnerstagsrunde dort in den Frühling ab. Die Frühblüher leuchteten in prächtigen Farben und die vielfältige Auswahl an Dekoartikeln stimmten uns schon auf das bevorstehende Osterfest ein. Es war wie immer ein Genuss, sich hier umzuschauen und mit der Kamera auf Motivjagd zu gehen.

16 Bilder

Schönes und Edles bei Weitz 5

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 08.12.2017 | 78 mal gelesen

Schöne Accessoires, edles Porzellan, Haushaltswaren und Glas durfte sich die Donnerstagsrunde im Traditonshaus Weitz in Hannover ansehen und fotografieren. Vielen Dank hierfür an die Geschäftsleitung.  Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen und auf den Auslöser drücken sollte, so vielfältig ist die Auswahl dort. Detailaufnahmen hieß die Aufgabe, die vielen Spiegelungen durch Lichteinfall waren nicht einfach zu...

24 Bilder

Ein Abend im "Late-Zoo" Hannover 5

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 17.07.2017 | 155 mal gelesen

Auch die Donnerstagsrunde mischte sich unter die Menschenmassen, die das günstige Feierabendticket und die lange Öffnungszeit am Donnerstag nutzten. Auf die sonst obligatorische Sambesi-Bootsfahrt verzichteten wir daher aufgrund der langen Wartezeiten. Dennoch waren genug Tiere zu sehen. Das Urwaldhaus ist während der Ferienzeit geöffnet, somit konnten wir Orang-Utan Jambi besuchen. Die beiden anderen Orang-Utans Zora und...

6 Bilder

Jungstörche im Storchennest Steinwedel 5

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 08.07.2017 | 104 mal gelesen

Zwei Jungstörche sind in diesem Jahr im Storchennest in Steinwedel herangewachsen. Die Fotos konnte ich am 05.07.17 am frühen Abend aufnehmen.

18 Bilder

Mit der Donnerstagsrunde am Irenensee 4

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 01.07.2017 | 76 mal gelesen

Ruhig lag der See vor uns, als wir am Vormittag zu einem Rundgang um den Irenensee aufbrachen. Wenig Menschen, dafür wie üblich jede Menge Graugänse. Das Licht zum Fotografieren war anfangs recht trist, doch später ließ sich die Sonne blicken, Wolken am Himmel entstanden und am Ufer entdeckten wir einige blühende Farbtupfer.

15 Bilder

Mit der Donnerstagsrunde im Georgengarten Hannover 3

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Hannover-Nordstadt | am 18.06.2017 | 80 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Wieder einmal war ich Gast in der Donnerstagsrunde und der schöne Spaziergang führte uns durch den Georgengarten. Hier kann man wunderbar relaxen und die Natur genießen. Entlang des Weges begleiteten uns jede Menge Graugänse. Kaffee vor dem Spaziergang zur Stärkung und Erfrischung danach genossen wir im Café des Wilhelm-Busch-Museums.

14 Bilder

"Floh", der 4. Minirüssel im Zoo Hannover 6

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 12.05.2017 | 117 mal gelesen

Die Fotos zeigen den vier Tage alten "Floh", wie der kleine Elefantenbulle vorläufig genannt wird. Er ist das vierte Elefantenbaby, dass seit Dezember 2016 im Erlebniszoo Hannover geboren wurde.

19 Bilder

Das "Kleeblatt" im Zoo 7

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 05.05.2017 | 102 mal gelesen

Leider war es nur ein dreiblättriges Kleeblatt, welches am vergangenen Mittwoch den Zoo besuchte. Wir hatten Glück, einen der zur Zeit seltenen frühlingshaften Tage zu erwischen.