offline

Sigrid Stoll

2.206
myheimat ist: Lehrte
2.206 Punkte | registriert seit 16.04.2016
Beiträge: 65 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 680
Folgt: 9 Gefolgt von: 12
21 Bilder

Donnerstagsrunde im Park der Sinne 5

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 03.08.2020 | 113 mal gelesen

Gemächlich schlenderten wir am letzten Donnerstag durch den Park der Sinne. Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten uns. Erstmals nahmen wir den steinigen Weg durch die Sumpfzone, zum Glück blieben die Füße trocken. Der Park war gut besucht, viele Kinder tummelten sich an der beliebten Wasserspielzone. Im neu eröffneten Café konnten wir ausgiebig pausieren, danach setzen wir den Spaziergang zum  "Ort der Idylle"...

28 Bilder

Die Donnerstagsrunde wieder im Berggarten unterwegs 9

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 25.07.2020 | 159 mal gelesen

Sonnenschein begleitete uns in dieser Woche bei unserem Fotospaziergang durch den Berggarten. Herrlich ist es, dort die Natur zu genießen. Es grünt und blüht, die Vögel zwitschern, Bienen summen und ein lauschiges Plätzchen zum Verweilen findet sich am Wegesrand.Die Libellen am  Moorweiher lassen sich allerdings mal wieder nicht blicken, dafür ein Fröschlein und einige Enten mit ihrem Nachwuchs. Ein Eichhörnchen ist am...

5 Bilder

Versuche mit Doppelbelichtung - Donnerstagsrunde 9

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 09.07.2020 | 227 mal gelesen

Zeige hier ein paar Versuche mit der Doppelbelichtung, eines der beiden Themen in der vergangenen Woche der Donnerstagsrunde. Während unseres Zoobesuches hatte ich mich eigentlich nicht so sehr auf das Thema konzentriert und nur wenige Aufnahmen gemacht, die dann auch gleich zu Hause im Papierkorb landeten. Als ich vor einigen Tagen die Störche in Steinwedel besuchte, diese aber nur faul im Nest standen, statt zu fliegen,...

17 Bilder

Rose - Königin der Blumen (Donnerstagsrunde) 11

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 22.06.2020 | 154 mal gelesen

Wegen des unbeständigen Wetters in der letzten Woche waren die Rosen eines der beiden Themen für die Heimarbeit der DoRu. Ich habe mich diesmal hauptsächlich auf die Rosen auf meiner Terrasse konzentriert. Es handelt sich hier um die "Märchenrose Gebrüder Grimm". Sie blüht recht üppig und verfärbt sich von rot, orange bis hin zu rosa. 

11 Bilder

Licht und Schatten... 6

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 27.05.2020 | 91 mal gelesen

war das Thema für die Heimarbeit der Donnerstagsrunde am Himmelfahrtstag. Tabletop zu Hause habe ich nicht versucht, bei mir sind es wieder einige Aufnahmen aus der Natur geworden.

20 Bilder

Strukturen - Thema der Heimarbeit für die Donnerstagsrunde 11

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 16.05.2020 | 103 mal gelesen

Zu dem Thema für die Heimarbeit habe ich in den letzten Wochen hauptsächlich  Baumstrukturen eingesammelt, einige sind auch beim Besuch im Stadthallengarten entstanden. Vielleicht ein wenig langweilig zum Anschauen, ich finde die unterschiedlichen Strukturen der Rinde allerdings ganz interessant. 

21 Bilder

Stadthallengarten Hannover... (Donnerstagsrunde) 11

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 16.05.2020 | 127 mal gelesen

war das Ziel der DoRu in dieser Woche. Herrlich, hier spazierenzugehen oder auf einem der Bänke oder Stühle in der Sonne zu verweilen. Zur Zeit blühen die Rhododendronbüsche  in allen Farben. 

28 Bilder

Erlebniszoo Hannover - endlich wieder geöffnet 7

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 11.05.2020 | 130 mal gelesen

Wie sicherlich alle Zooliebhaber habe auch ich die Wiederöffnung des hannoverschen Erlebniszoos kaum erwarten können, um endlich das kleine Eisbärmädchen zu begrüßen.  Es war schon toll, wie es mit Mama Milana durch das Wasser tobte. Ziemlich lebendig war es am Schwimmen, Springen, Tauchen, mal im vorderen, mal im hinteren Becken, aber immer blieb es dicht bei der Mama.  Anstrengend war der Besuch schon durch die...

31 Bilder

Blumenrausch im Berggarten - Donnerstagsrunde 13

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 08.05.2020 | 197 mal gelesen

Nach langer Zeit trafen wir uns endlich wieder gemeinsam, um zu fotografieren. Die Abstandsregeln eisern eingehalten, konnten wir uns mal wieder persönlich austauschen. Im Berggarten selbst begab sich jede von uns auf eigene Wege, um die herrliche Blütenpracht einzufangen. Bei meinem Besuch in der vorigen Woche standen die Tulpenbeete noch in voller Pracht, nun sind sie doch schon ziemlich verblüht. Dafür stehen die...

18 Bilder

Endlich wieder... Blütenpracht im Berggarten Hannover 3

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 08.05.2020 | 104 mal gelesen

Die Herrenhäuser Gärten sind bereits seit fast zwei Wochen wieder geöffnet und so war ich vergangene Woche endlich wieder im Berggarten und konnte dort  bei strahlendem Sonnenschein die herrliche Tulpenpracht genießen. Einige Rhododendronbüsche sowie Pfingstrosen zeigten auch schon ihre Blüten. 

24 Bilder

"Am Wegesrand" - Zusatzthema der Donnerstagsrunde 9

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 25.04.2020 | 167 mal gelesen

Da die Mitglieder der Donnerstagsrunde noch immer nicht gemeinsam auf Fototour gehen können, habe ich in diesem Beitrag noch einige Bilder zu dem zweiten Zusatzthema von Gertraude eingefangen. Zur Zeit überwiegen die leuchtenden Rapsfelder weit und breit. Auch sonst gibt es bei den tollen Lichtverhältnissen reichlich Fotomotive und da der Zoobesuch momentan nicht möglich ist, konnte ich mich an den Graugänsen und ihrem...

23 Bilder

Der April ist gekommen, die Bäume schlagen aus... (Donnerstagsrunde) 8

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 24.04.2020 | 159 mal gelesen

Das Lied könnte man glatt umtexten, so früh sind in diesem Jahr alle Bäume grün. Als Zusatzthema hatte Gertraude uns in dieser Woche die Themen "Bäume" oder "Am Wegesrand" vorgeschlagen. Das tolle Wetter, die klare Luft und das klare Grün der Bäume lenken ein wenig von der aktuellen Krise ab.  Ich habe hier ein paar gesammelte Werke aus den vergangenen Tagen während meiner Fahrradtouren zusammengestellt. Da sind so...

20 Bilder

Uhren - Thema der Woche bei der Donnerstagsrunde 11

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 23.04.2020 | 140 mal gelesen

Heute gab es ein neues Thema für das Home-Office der Donnerstagsrunde, die Uhren. Da das Thema mit dem Monatsthema für Februar der Fotogruppe Sehnde identisch ist, hatte ich in den vergangenen Wochen schon mal einige Uhren unterwegs eingesammelt. Durch die Corona-Krise sind es dann überwiegend Uhren in der näheren Umgebung (bis auf Bremen, dort besuchten wir unseren Sohn noch kurz vor der Kontaktbeschränkung).  Ein paar...

15 Bilder

Ostern - Heimarbeit bei der Donnerstagsrunde 6

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 08.04.2020 | 123 mal gelesen

"Ostern"  hieß letzte Woche das Thema der Donnerstagsrunde für die Heimarbeit. Also habe auch ich nun endlich meine Kiste mit der Osterdeko vom Dachboden geholt. Da die Tabletop-Fotografie zu Hause nicht gerade zu meiner Leidenschaft gehört, habe ich kurzerhand ein paar Figuren in meinen Fahrradkorb gepackt und mit auf die Radeltour genommen. Zum Glück ist das Radfahren zu zweit noch erlaubt und so lässt sich bei dem...

24 Bilder

Einkauf in "orange" im Arkadia Gartencenter - Donnerstagsrunde 7

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 06.03.2020 | 116 mal gelesen

Eine große Auswahl an Frühblühern sowie Frühlings- und Osterdekorationen gibt es zur Zeit wieder im Arkadia Gartencenter in Arpke zu bewundern und natürlch auch zu kaufen.  Jede von uns aus der Donnerstagsrunde hatte diesmal eine Farbe zur Auswahl. Nachdem Gertraude sich schon für rot - die ja bekanntlich auch meine Lieblingsfarbe ist -  entschieden hatte, wählte ich orange. Mir gefiel es sehr gut, mich mal nur auf eine...