offline

Peter Lichtenstein

54
myheimat ist: Lehrte
54 Punkte | registriert seit 01.03.2011
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Freie Wähler Lehrte - Aussagen zu kommunalen Themen

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 30.08.2011 | 350 mal gelesen

Freie Wähler Lehrte e.V. - Aussagen zu kommunalen Themen Interssante Aussagen. – Ich habe den Verein bis jetzt nur als Dagegen-Parteien wahrgenommen, überrascht mich positiv. In der Regel bekommt man ja nur die Aussagen des 1. Vorsitzenden mit, die mich bis jetzt nicht überzeugt haben. Ist er vielleicht einfach nur ein sehr schlechter Redner oder hat er sich zuarbeiten lassen à la Guttenberg? - Ein Schelm, wer jetzt böses...

Netzfundstück: Ausgefallene Spirituosen

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 29.04.2011 | 628 mal gelesen

Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Spirituosen, vorallem Whiskey und Gin haben es mir angetan. Bis jetzt wurde ich immer bei Kaufhof in Hannover am Bahnhof fündig, leider konzentriert man sich dort verstärkt auf Weine, sodass für Gin und Whiskey weniger Platz zur Verfügung steht. Deshalb für weitere Liebhaber ein interessanter Link. (Unternehmen sitzt in Bremen) Seltene Gin Sorten auch deutsche (sehr...

Fast Food oder House Music?

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 29.04.2011 | 168 mal gelesen

Ich war vor einigen Wochen beruflich in Frankreich und habe dabei eine französische Fast Food Kette kennen gelernt. Jetzt habe ich aus Neugierde die Homepage besucht und habe dabei feststellen müssen, das ich etwas ganz anderes vorgefunden habe als erwartet. Die Seite ist sehr stylisch, wie man wohl heute sagt. Und wird von jugendlicher House Musik dominiert. Man kann wie bei einem Internetradio Sender die einzelnen Lieder...

WIe aus dem Buch: Sparbuch-Posse der Commerzbank

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 29.04.2011 | 272 mal gelesen

Der Artikel "Sparbuch Posse" der Financial Times erinnert an das spannende Buch von Andreas Eschenbach "Eine Billion Dollar". FTD Beitrag: http://www.ftd.de/finanzen/alternativen/:vergessenes-guthaben-sparbuch-posse-der-commerzbank/60035992.html Leseempfehlung: http://www.amazon.de/Eine-Billion-Dollar-Andreas-Eschbach/dp/3404150406/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304083717&sr=8-1 Kurzer Einblick ins Buch: Ein hübsches...

Biogasanlage Immensen Versammlung

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 29.04.2011 | 577 mal gelesen

Lehrte: LANDGASTHAUS SCHEUERS HOF | Am 03. Mai 2011 wird sich wieder versammelt. Ob es was bringt? Ist das Thema nicht schon durch? - Ich für meinen Teil bin mir sicher die Anlage kommt. Den Termin werde ich wahrnehmen, vielleicht tut sich ja doch noch etwas. Wie heisst es so schön: "Die Hoffnung stirbt zu letzt."

Bürgerinitiative Immensen / Biogasanlage Immensen 9

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 14.04.2011 | 1285 mal gelesen

Lehrte: Bürgerinitiative Immensen | Wieder zu meinem Lieblingsthema der "Biogasanlage im SW der Ortschaft Immensen". Wie so viele war auch ich bei der Versammlung der BI im Gasthaus Scheuer, dann wurde es aber sehr still um die selbsternannte Bürgerinitiative... Anscheinend war das die Zeit, die die Jungs und Mädels um die Bürgerinitiative brauchten um sich zu formieren. Google verrät uns aber, dass hier wohl doch noch etwas...

Internetabstimmung Biogasanlage Immensen - manipulierbar!

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 05.04.2011 | 580 mal gelesen

**Die Abtsimmung wurde am 5.4.2011 kurz nach erscheinen dieses Artikels entfernt. ** In Immensen soll eine Biogasanlage errichtet werden, die so gelegen sein soll, dass sie das Ortsbild verschandelt und im schlechtesten Fall Ihren Geruch über den Ort verteilt. Dies liegt an der Lage, süd westlich zum Ortskern, der Richtung aus der auch der Wind in Regel weht. Hierzu wurde auf der Seite von Immensen-Aktuell eine Abstimmung...

Gemeindliches Einvernehmen zur Biogasanlage erteilt (Immensen, Lehrte)

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 01.03.2011 | 672 mal gelesen

Der Zeitgeist erreicht auch das letzte Idyll Persönlich störe ich mich nicht an der geplanten Biogasanlage, vor dem Geruch habe ich keine Angst, vor dem Standort schon, das erste (morgens) und das letzte (abends), was ich in Zukunft von Immensen sehen werde ist die Biogasanlage. Ich muss bei dem Standort immer an meine Großmutter denken, die gesagt hat: "Kleider machen Leute". Die Biogasanlage wird zukünftig den...