offline

Karin Dittrich

21.853
myheimat ist: Lehrte
21.853 Punkte | registriert seit 21.06.2008
Beiträge: 411 Schnappschüsse: 106 Kommentare: 6.764
Folgt: 90 Gefolgt von: 98
..mein jetziger "Rentenstand" erlaubt mir, mich mehr der Kür zu widmen, als der Pflicht, smile! Dazu gehört die Musik (Akkordeon, Keyboard und Flutes). Ein weiteres Hobby ist die Fotografie (Bearbeiten der Pics sowie Erstellen von Slide Shows). Weiteres Interesse gilt der Natur, dem Theater. Außerdem gehe ich für mein Leben gern "Essen", hmmmmm!
1 Bild

Das Spatzenkind.....mal anders präsentiert! 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 10.09.2019 | 63 mal gelesen

Lehrte: Futterstelle | Schnappschuss

17 Bilder

Durch's Fenster geschaut.....großes Kino! 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 06.09.2019 | 151 mal gelesen

Lehrte: Zuhause | Der Spatz Ich bin ein armer Schreiber nur, Hab’ weder Haus noch Acker, Doch freut mich jede Kreatur, Sogar der Spatz, der Racker. Er baut von Federn, Haar und Stroh Sein Nest geschwind und flüchtig, Er denkt, die Sache geht schon so, Die Schönheit ist nicht wichtig. Wenn man den Hühnern Futter streut, Gleich mengt er sich dazwischen, Um schlau und voller Rührigkeit Sein Körnlein zu erwischen. Maikäfer...

24 Bilder

Ein Traumwetter..... (Donnerstagsrunde) 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Herrenhausen | am 24.08.2019 | 110 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | für die Donnerstagsrunde, um farbenprächtige Aufnahmen zu "schießen". Welche Location bietet sich da mehr an, als der Berggarten. Da wir ihn in diesem Jahr schon einige Male besuchten, habe ich mich am Donnerstag ein wenig mehr auf das "große Ganze" konzentriert. Ok, ein paar Nahaufnahmen sind auch dabei....doch sie sind alle aus einer gewissen Entfernung aufgenommen worden, da ich mit leichtem Gepäck unterwegs war, was...

22 Bilder

....mal wieder Park der Sinne ....Wasser .... (Donnerstagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 12.08.2019 | 95 mal gelesen

Hannover: Park der Sinne | Ja, und nun kam für mich der interessanteste Teil dieser kleinen Exkursion: Wasser. An der berühmten Wasserstelle tummelten sich Familien mit Kindern, so war an ein Fotografieren nicht zu denken. Desgleichen wurde uns durch eine Hochzeit der Zugang zum Treffpunkt "Ort der Idylle" verweigert.  Aber...es gab ja noch den kleinen Bachlauf. Inzwischen war es Spätnachmittag und durch den Tiefstand der Sonne wurde uns ein...

12 Bilder

....mal wieder der Park der Sinne .... Ententanz...(DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 12.08.2019 | 86 mal gelesen

Hannover: Park der Sinne | ....sehr schön anzusehen war der "Ententanz" oder vielleicht die "Putzzeremonie". Leider spielte sich das Ganze in einer erheblichen Entfernung ab und ich hatte den Eindruck, mit 300 mm Brennweite und einem nicht allzu lichtstarkem Objektiv nicht weit zu kommen, sodass eine leichte Unschärfe zu erkennen ist.  Aber...es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fand's lustig!

25 Bilder

...mal wieder der Park der Sinne .... Landschaft (DoRu) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 12.08.2019 | 95 mal gelesen

Hannover: Park der Sinne | Egal zu welcher Jahreszeit....dieser Park ist so wunderhübsch angelegt, dass es sich immer wieder lohnt ihn zu besuchen. Nun hatten wir am Donnerstag das sogenannte "Mützenwetter", was unseren Landschaftsaufnahmen einen "Postkartenanstrich" verlieh. Auch hier zeigte sich die Trockenheit, doch viele Blumen, Stauden und Sträucher leuchteten uns in Tuschkartenfarben entgegen.  Durch die guten Lichtverhältnisse machte das...

28 Bilder

Wasser, Hafen, Schiffe...."magic for me" 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Helgoland | am 14.07.2019 | 117 mal gelesen

Helgoland: Hafen | In der letzten Woche machte die DoRu einen etwas längeren Ausflug. Ziel: Die etwa 70 km vom Festland (Cuxhaven) entfernte Insel Helgoland, Kreis Pinneberg. Letzteres habe ich dazu gelernt..... Mit dem Bus ging es nach Cuxhaven, um dort an Bord des Katamarans "Halunder Jet" zu gehen. Viel versprechend war das Wetter gerade nicht....doch auf den Inseln ist ein schneller Wetterwechsel bekannt.  Um die frühe Mittagszeit jagte...

42 Bilder

Herzlich Willkommen in der Gartenkolonie Schwanenburg..... (Donnerstagsrunde) 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 07.07.2019 | 147 mal gelesen

Lehrte: KGV Schwanenburg | Donnerstag besuchten wir bei strahlendem Sonnenschein die Gartenkolonie Schwanenburg in Lehrte. Da wir am späten Vormittag unterwegs waren, vermisste ich meinen Polfilter.....grrrrr, vergessen! Ich kann auch sagen: Mangelnde Vorbereitung!!!! Denn normalerweise heißt es ja: Zwischen 11 und 3 h hat die Kamera frei, gg*! Uns erwartete ein wunderschöne Farbenpracht....ich konnte allerdings erkennen, dass die Zier- und...

28 Bilder

Hitzefrei! (Donnerstagsrunde) 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 27.06.2019 | 100 mal gelesen

Lehrte/Arpke: Garten | Ja, auch so etwas gibt es bei der DoRu. Damit wir nun diese Woche fotografisch nicht ganz untätig sein sollten, hieß das Thema für den, der die Cam in die Hand nehmen wollte:  "Allerlei"! Ein breit gefächertes Thema.(Gertraude hat es gut beschrieben). Meine Wahl fiel auf "Licht und Schatten"....oder auch Gegenlicht. Da dieses sich meist gegen Abend am besten verwirklichen lässt, spazierte ich heute am Spätnachmittag mit...

17 Bilder

Die zauberhaften Rosen des Stadthallengartens in Hannover..... (Donnerstagsrunde) 10

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 23.06.2019 | 124 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | und nur Rosen waren am letzten Donnerstag das Thema der DoRu.  Was lag da nahe, nur mit dem Macro zu fotografieren. Trotz 105 mm war ich doch recht eingeschränkt und mit Stativ zu arbeiten, war mir zu umständlich, zumal sowieso ein laues Lüftchen wehte und die Rosenblüten sich zart bewegten. Somit hatte ich auch erheblichen Ausschuss. Doch eine Erkenntnis habe ich mit nach Haus genommen: Der Stabi im Objektiv gibt nicht das...

31 Bilder

Seniorenfahrt der Stadt Lehrte am 12. Juni 2019 1

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hameln | am 15.06.2019 | 71 mal gelesen

Hameln: Innenstadt Hameln | ..in diesem Jahr ging die Seniorenfahrt in die Rattenfängerstadt Hameln/Weser. Das Traumwetter des letzten Jahres, wo es nach Nienburg ging, wurde uns dieses Jahr leider nicht vergönnt. Bei bedecktem Himmel fuhren wir los und  der Nieselregen ließ auch nicht lange auf sich warten )-: !! Der erste "Stopp" war der südwestlich von Hameln gelegene Hausberg, der Klüt, mit seinem Aussichtsturm.. 258 m über NN erhebt er sich über...

23 Bilder

Fotowettbewerb - Herrenhäuser Gärten.... (DoRu) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Hainholz | am 15.06.2019 | 111 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Gärten | In diesem Jahr beteiligen sich die Herrenhäuser Gärten zum ersten Mal beim "Fotowettbewerb International Garden Photographer of the Year" und richten eine eigene Kategorie für Profi- wie Hobbyfotografen ein: "The Beauty of Herrenhausen Gardens", so in der HAZ vom 25. Mai 2019. Irgendwie recht reizvoll. Also trafen sich dort einige der DoRu, um schon mal die Lage zu erkunden.  Irgendwie fand ich die Lichtverhältnisse am...

39 Bilder

Donnerstag ging's in Richtung Celle .... (Donnerstagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Celle | am 25.05.2019 | 93 mal gelesen

Celle: Möbel Wallach | und zwar zu Möbel Wallach.  Als erstes, danke an die Geschäftsleitung, die uns das Fotografieren auf allen Etagen genehmigt hatte und danke für den netten Empfang an der Rezeption. So wählte jeder eine andere Richtung, nachdem wir einen zeitlichen Treffpunkt ausgemacht hatten. Schon am Eingang war ich wieder von der Vielzahl und der raffinierten Präsentation der Dekoartikel überwältigt. Haushaltsartikel und Heimtextilien...

37 Bilder

Regen, Regen, ...... (Donnerstagsrunde) 11

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hemmingen | am 16.05.2019 | 144 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | den wir Hobbyfotografen der Donnerstagsrunde heute gar nicht gebrauchen konnten. Doch was soll's....auf ins Gartencenter Stanze, wo wir eigentlich schon Dauergäste sind. Dafür herzlichen Dank liebes Stanzeteam!!  Zur Zeit läuft die Werbung:   Beerenstark: Süßer Naschgarten auf der Terrasse, Mediterranes Urlaubsflair für Balkon und Terrasse, Fröhlich dekorierte Kräutertöpfe, Sukkulenten als stylische...

25 Bilder

Bunte Vielfalt..... (Donnerstagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 13.05.2019 | 81 mal gelesen

Lehrte-Arpke: Arkadia, Arpke | ..wie schon von Gertraude erwähnt, hieß es am letzten Donnerstag für die Donnerstagsrunde "drinnen oder draußen". Nichts beständiges bescherte uns das Wetter, sodass sich für "drinnen" entschieden wurde. Somit ging es wieder einmal um Blumen, Blüten etc. Ziel war unser Gartencenter Arkadia in Lehrte/Arpke. Ein Kleinod für die dörfliche Gemeinschaft. Hier finden wir alles, was das Blumen- und Gärtner Herz begehrt.  Uns...