offline

Karin Dittrich

20.895
myheimat ist: Lehrte
20.895 Punkte | registriert seit 21.06.2008
Beiträge: 384 Schnappschüsse: 105 Kommentare: 6.605
Folgt: 86 Gefolgt von: 97
..mein jetziger "Rentenstand" erlaubt mir, mich mehr der Kür zu widmen, als der Pflicht, smile! Dazu gehört die Musik (Akkordeon, Keyboard und Flutes). Ein weiteres Hobby ist die Fotografie (Bearbeiten der Pics sowie Erstellen von Slide Shows). Weiteres Interesse gilt der Natur, dem Theater. Außerdem gehe ich für mein Leben gern "Essen", hmmmmm!
28 Bilder

Gemeinsam...und doch allein! (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 28.10.2018 | 139 mal gelesen

Lehrte: Dittrich | Auch das gibt es bei der Donnerstagsrunde. Nicht immer lässt sich der Donnerstag frei halten. Durch Termine, Festivitäten oder Krankheit kann das mal vorkommen, dass sie vorwiegend alle irgendwie verhindert sind, wie halt am letzten Donnerstag. Es entstand die Aufgabe "Heimarbeit" - freies Thema. Da lag es für mich nahe, noch einmal durch den herbstlichen Garten zu stiefeln, um noch einige Highlights zu entdecken. Ich fand...

30 Bilder

Ein Bilderrätsel? (DoRu) 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Herrenhausen | am 10.10.2018 | 132 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | ... oder was meint Ihr? Nein, es ist ein Ausschnitt aus einem der Kunstwerke, die momentan im Berggarten  zu sehen sind.  Ich habe zwar viel Fantasie, doch mit diesen Kunstwerken der Kunstausstellung  "Florale", die im gesamten Berggarten verteilt aufgestellt oder auch befestigt sind, kann ich nicht all zu viel anfangen. Halt Kunstbanause!! Einige Fotos habe ich zwar mitgebracht, doch mich mehr auf Gottes schöne Natur...

33 Bilder

Es klappert die Mühle.... (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Gifhorn | am 03.10.2018 | 121 mal gelesen

Gifhorn: Mühlenmuseum | ...nicht ganz so, jedoch vereinzelt.  Bei zauberhaftem Sommerwetter besuchte die DoRu am letzten Donnerstag das Internationale Wind- und Wassermühlen Museum in Gifhorn. Da es hier  schon genügend Einträge über dieses Kleinod gibt, erspare ich mir die Beschreibung. http://www.muehlenmuseum.de/ Doch die Fotos möchte ich euch zeigen, da jeder (Hobby) - Fotograf eine andere Sichtweise hat. Viel Spaß! PS.: Von einigen...

18 Bilder

...war das der letzte warme Sommertag? (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 22.09.2018 | 124 mal gelesen

Burgdorf: Erlebnishof Lahmann Otze | ...jedenfalls haben wir, die DoRu, ihn genutzt, um auf dem Erlebnishof Lahmann in Otze ein wirklich ausgedehntes Frühstück im herrlichen Sonnenschein zu genießen. Urlaubsfeeling!!!! Nach der Mittagszeit erinnerten wir uns daran, dass wir doch eigentlich ein wenig den Herbst einfangen wollten. Na gut.....die große Auswahl an Herbstblumen und Gestecken boten hier reichlich Motive.Und...Kürbisse in allen "Schattierungen"....

29 Bilder

Im Wandel der Zeit..... (DoRu) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Pattensen | am 14.09.2018 | 70 mal gelesen

Pattensen: Altes Spritzenhaus Pattensen | ...so habe ich es empfunden, als wir am Donnerstag das Spritzenhaus in Pattensen besuchten. Nun, zum Spritzenhaus bringe ich die Assoziation  Feuerwehr.  Doch hier wurden Schätze aus "vergangenen Zeiten" restauriert und gehütet.  Schätze aus dem Bereich Haushalt  und landwirtschaftlichen Geräten und noch vieles mehr. Auch Skurriles wie der abgemagerte Herr dort mit dem Hut. Erstaunlich auch das Angebot der...

18 Bilder

Gegenstände ???? (DoRu) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 02.09.2018 | 67 mal gelesen

Lehrte: Burgdorfer Straße | Erst wusste ich gar nicht, an was Gertraude sich bei diesem Thema gedacht hatte. Da ging es mir wie Kurt.....doch je mehr ich mich in der Straße umsah,.. (also Burgdorfer Straße rauf und runter), umso mehr entdeckte ich. Zwar nichts Umwelt bewegendes, aber immerhin Gegenstände.   Die Bereicherung war natürlich das Sanitätshaus. Auch hier durften wir unsere Aufnahmen machen...danke dafür!

8 Bilder

Once more again.... Brillenspiegelbilder (DoRu) 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Peine | am 31.08.2018 | 89 mal gelesen

Peine: Eixer See | Dieses Mal haben wir uns für unser Vorhaben den Eixer See ausgesucht. Einmal umrunden!! Da wir herrliches Sommerwetter hatten, waren wir nicht die einzigen Besucher. Schwimmer und Sonnenhungrige (teilweise Freikörperkultur) belagerten die Badebuchten. Somit waren doch einige interessante Örtlichkeiten für unser Vorhaben passé. Nun denn....der Hobbyfotograf findet immer etwas, Zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte,...

20 Bilder

Spiegelbilder, wo auch immer..... (DoRu) 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 19.08.2018 | 123 mal gelesen

Lehrte: Steinwedel | ...eigentlich sollten es Spiegelbilder werden, die z.B. auf Pkw-Scheiben, Brillen etc. zu finden sind. Leider hat das nicht geklappt, denn m.E. stand um 16 h die Sonne einfach noch zu hoch. Also gönnten wir uns vorab eine kühle Stärkung, man kann es auch "Eis essen" nennen. Nach weiterer Überlegung landeten wir im Burgdorfer Stadtpark. Aber die mitgebrachten Brillen lieferten auch hier nicht das, was wir uns...

42 Bilder

Dorthin fuhren wir mit dem Bus.... 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Bad Iburg | am 12.08.2018 | 182 mal gelesen

Bad Iburg: Landesgartenschau | ...wie bequem. Direkt bis vor die Haustür...so lass' ich mir die Fahrt zur Landesgartenschau in Bad Iburg gefallen. Ok...der Aufenthalt dort hätte ein wenig länger dauern dürfen, doch schließlich liegt Bad Iburg nicht vor der Haustür und wie immer, hat jedes Ding zwei Seiten. Das unangenehmste war halt die Extremwärme .... Auch wenn wir Vieles nur "streifen" konnten, sind etliche Fotos entstanden.... Um diesen Besuch...

20 Bilder

Vom Sonnenuntergang bis zum (Blut-) Mondaufgang...... 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 29.07.2018 | 161 mal gelesen

Lehrte: Eisenbahnbrücke | Blutmond - dieser Begriff war besonders am Donnerstag in aller Munde.  In den Medien gab's Tipps und Tricks, um dieses herrliche Ereignis auf den Ship zu bekommen. Da konnten wir (ein Teil der DoRu) doch nicht fehlen, gg*! Standort ausgemacht - ortskundige wissen wo wir waren -  bewaffnet mit den Utensilien ging's los. Freu, den Sonnenuntergang habe ich auch noch in letzter Sekunde erwischt. Und dann begann das...

38 Bilder

Viel Grün und gaaaaaaanz viel Wasser..... (DoRu) 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Calenberger Neustadt | am 24.07.2018 | 142 mal gelesen

Hannover: Ihme-Leine | ..das war das Motto der DoRu am letzten Donnerstag. Wieder einmal buchten wir eine Schleusenfahrt auf der Ihme.  Was uns dort erwartete, war eigentlich bekannt, ...siehe auch den Eintrag vom 21. Juni 2015 https://www.myheimat.de/hannover-calenberger-neustadt/freizeit/eine-seefahrt-die-ist-lustigne-ne-doru-d2696353.html somit erspare ich mir Näheres. Trotz Wiederholung sind die Eindrücke sowie Sichtweisen der Photos...

20 Bilder

Bewegungen: Eingefroren oder verwischt? 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.07.2018 | 103 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Dieses fotografische Thema verfolgte ich hauptsächlich, als wir am Donnerstag das Schützenfest in Hannover besuchten. Und somit habe ich primär mein Augenmerk  auf die bewegende Elemente, insbesondere das Riesenrad, gerichtet. Da wir uns schon am 17 h trafen, sind demzufolge Tages und Nachtaufnahmen entstanden. Interessante Farbspiele brachte die Langzeitbelichtung beim Riesenrad hervor, desgleichen auch die...

31 Bilder

Spargel satt..... (DoRu) 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 21.06.2018 | 151 mal gelesen

Burgdorf: Erlebnishof Lahmann Otze | ...war für mich das Motto der DoRu vor einer Woche - sorry, bin ein wenig spät dran - . Der Erlebnishof Lahmann in Otze war dafür die richtige Adresse.  Doch vor dem Genuss im Wellblechpalast musste natürlich erst einmal gearbeitet werden.  Entgegen unserer Gewohnheit trafen wir uns schon am Vormittag, um evtl. der Hitze aus dem Wege zu gehen. Schön, dass wir uns dort großflächig, fotografisch bewegen durften. Sei es auf...

47 Bilder

Wernigerode - Die Seniorenfahrt der Stadt Lehrte 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Wernigerode | am 20.06.2018 | 129 mal gelesen

Wernigerode: Wernigerode | Wie seit vielen Jahren lädt die Stadt Lehrte ihre Senioren ab "70" zu einem Ausflug ein.  In diesem Jahr ging es in die am Fuße des Brockens gelegene "Bunte Stadt am Harz", wie Hermann Löns sie bezeichnete, Wernigerode. Zur Café Zeit trafen wir dort im "Hotel Wernigerode" ein, wo Kuchen und Kaffee schon auf uns warteten. Dezente Musik rundete dieses Event ab.  Da ich das erste Mal hier war, galt es, zumindest was die Zeit...

31 Bilder

Wissen, Unterhaltung und vieles mehr..... nicht nur für die "Großen" (DoRu) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 26.04.2018 | 118 mal gelesen

Burgdorf: Stadtbücherei | Breit gefächert ist das Angebot der Stadtbücherei Burgdorf, die wir am heutigen Donnerstag besuchten. Ich muss zugeben, mich ein wenig am "Kinderangebot" fest gebissen zu haben, so dass ich einige Bereiche mir noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt ansehen werden muss.  Kinderbücher ohne Ende, CD's, DVD's, Spielecke, etc. und sogar die Wii-Reihe ist vertreten. Interessant schien mir auch der Bereich "Heimatkunde". Unmengen...