offline

Jürgen Walter

1.963
myheimat ist: Lehrte
1.963 Punkte | registriert seit 19.06.2009
Beiträge: 227 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 52
Folgt: 2 Gefolgt von: 10
Laufen beim Post SV Lehrte: Ergebnisse Laufen , Winterserie , Bestenliste
Radfahren und Radtouren
Wandern und Wandertouren
Reisen und Rundreisen

Hompage j-walter-net.de
38 Bilder

Alpenquerung auf dem Etschradweg – Von Innsbruck über den Reschenpass nach Meran und weiter bis Bozen 4

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 24.10.2010 | 16611 mal gelesen

Nach der Radtour auf dem Ennsradweg stand fest; eine solche Radtour in Österreich wollten wir noch einmal machen. Von Bekannten hatten wir dann vom Etschradweg gehört und fingen an, uns darüber zu informieren. Nach kurzer Zeit war es entschieden und der Flug nach München sowie die Bahnfahrt von München nach Innsbruck wurden gebucht. So ging es dann auch Mitte Juli auf nach Innsbruck um die 7-tägige Tour zu starten und...

18 Bilder

Tegernsee - Winterwanderungen und Almhütten 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 24.01.2010 | 8900 mal gelesen

Winterstimmung hatten wir die letzten Jahre hier in der norddeutschen Tiefebene vemisst. Gut, im Winter 2009 hatten wir hier genug Schnee, den hat es jedoch zuvor nur in den Mittelgebirgen oder in den Alpen gegeben. Daher kam es dazu, dass wir in 2007 erstmal schauten wo es in Deutschland über die Weihnachts- oder Silvesterzeit einigermaßen schneesicher war. Ziel war es, das Urlaubsgebiet entweder per Flug oder Bahn schnell...

31 Bilder

Andalusien - eine Rundreise von Granada über Cordoba nach Sevilla und an die Costa de Luz 2

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 10.05.2010 | 7772 mal gelesen

Andalusien sollte es sein, als Rundreise mit einer Woche zum Entspannen am Atlantik am Ende des Urlaubs. Empfehlung: Im Frühjahr reisen denn im Sommer wird es in den Städten manchmal unerträglich warm. So durften wir einmal in Sevilla einen Tag bei 46 Grad verbringen, das war sogar der dortigen Zeitung eine Meldung wert. 1. Tag: Flug nach Malaga und Fahrt nach Granada. In Malaga erfolgte zuerst die Fahrzeugübernahme,...

18 Bilder

Der Ennsradweg - eine Tour für sportlich ambitionierte Radfahrer 7

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 21.01.2010 | 5012 mal gelesen

Radurlaub in Deutschland oder Österreich war für 2009 angesagt. Das hatten wir uns schon lange vorgenommen, aber dieses Jahr wurde das nun in die Tat umgesetzt. Dazu wurden viele Internetseiten gesichtet und die unterschiedlichsten Touren verglichen. Am Ende fiel die Entscheidung auf den Ennsradweg obwohl wir wegen Länge der Tagesetappen und wegen der kumulierten Höhenmeter doch ein paar Bedenken hatten. Die Strecke betrug...

44 Bilder

Korsika - Wanderungen, Bergwandern und Baden auf der Insel der Schönheit 5

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 15.11.2010 | 2855 mal gelesen

Korsika, hier waren wir vor Jahren 4-mal hintereinander weil uns die Insel so gut gefallen hatte. In die Insel Korsika hatten wir uns sofort verliebt und sie wurde unsere Nummer 1 im Mittelmeer. Heute, nachdem wir auch andere Mittelmeerinseln kennen, ist es für uns schwer zu sagen ob nun Korsika, Sardinien oder Mallorca unsere Nummer 1 ist. Mallorca gefällt uns wegen der Vielfältigkeit in Bezug auf Wanderungen,...

34 Bilder

9. Lehrter Abend Citylauf - Teilnehmerrekord sowie Streckenrekorde und Post SV Läufer Jochen Zittier wird bester Lehrter Läufer 3

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 04.09.2010 | 2063 mal gelesen

Jetzt ist es den Organisatoren des Lehrter SV gelungen: Die Veranstaltung ist mit 2400 Teilnehmern größer als der Airport Run in Hannover. Und nicht nur das, es macht hier Spaß zu laufen weil das Rahmenprogramm passt und die Veranstaltung von Mal zu Mal an Güte gewinnt. Die Zahlen im Schüler- und Jugendbereich zeigen: Hier wird Wert auf Jugendarbeit und Nachwuchsförderung gelegt. Größer sind in der Region Hannover nur die...

43 Bilder

Österreich - 10 Seenrunde im Salzkammergut als Radtour

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Freilassing | am 21.09.2011 | 2059 mal gelesen

Salzburg (Österreich): Salzburg: Salzachufer | Flug Hannover - München, am Start 13 Grad. Mit dem Zug von München nach Salzburg, Ankunft bei 26 Grad. Der Wetterbericht für die nächsten Tage versprach den Sommer den wir in Deutschland bis dahin vermisst hatten. Und es wurde Sommer, Höchsttemperatur dann 36 Grad. In den nächsten Tagen 9 Tagen lagen ca. 380 km vor uns. Auf die Tagesetappen verteilt ist das nicht viel, aber das war gut so weil dadurch mehr Zeit für die...

22 Bilder

Harz - Wanderung von Drei Annen zum Trudenstein und über die Leisten- und Bärenklippen 3

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Wernigerode | am 20.04.2011 | 1871 mal gelesen

Wernigerode: Drei Annen | Neue Wanderstiefel waren gekauft und warteten auf den ersten Einsatz. Dann gab es wieder schönstes Frühlingswetter und im Harz herrschte beste Fernsicht. Grund genug sich ins Auto zu setzen und die Stiefel ein erstes Mal einzulaufen. In einem Artikel unserer Tageszeitung "HAZ" hatten wir einmal eine Routenbeschreibung für eine Wanderung im Harz gefunden. Da wir die Strecke noch nicht kannten, wollten wir die Strecke einmal...

27 Bilder

34. Hermann-Löns-Park-Lauf - Saisonausklang der Post SV Läufer 2

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 14.11.2010 | 1846 mal gelesen

Mit Beginn unserer eigenen Winterserie ist die Wettkampfsaison eigentlich im wesentlichen beendet, trotzdem ging es für die Post SV Läufer noch einmal auf die Wettkampfstrecke. Obwohl unsere Läufer am Vortag noch Strecken zwischen 15 und 26 km gelaufen waren, ging es für Daniel und Jochen Zittier, Mandy Krause und Birgit Walter an den Start der 10 Kilometerstrecke des 34. Hermann-Löns-Park-Laufes. Beim 10 km Lauf geht es...

21 Bilder

Sardinien - Eine Rundreise im Frühjahr auf einer Trauminsel 13

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 27.10.2010 | 1830 mal gelesen

Traumurlaub auf einer Trauminsel im Mittelmeer. Sardinien hatte es uns gleich beim ersten Urlaub angetan, somit stand fest, hier fahren wir noch einmal hin. Eine Rundreise sollte es beim zweiten Mal schon sein. Am 1. Tag Landung in Olbia und Übernahme des Fahrzeugs. Dann ging es entgegen des Uhrzeigersinn in zehn Tagen rund um die Insel. Von Olbia ging es Richtung Norden um einen ersten Stopp am Capo Testa duchzuführen....

9 Bilder

35. Harzgebirgslauf - Post SV Läufer mit Topergebnissen über 11 km und über die Marathonstrecke

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Wernigerode | am 14.10.2012 | 1757 mal gelesen

Wernigerode: Harzgebirgslauf | Das Wetter war wieder einmal gnädig und so gestaltete sich der 35. Harzgebirgslauf erneut zu einem sonnigen und läuferischen Highlight für die Läufer des Post SV Lehrte. Zum Start war es empfindlich kühl, aber die Sonne zeigte sich schon am Himmel und es sollte den ganzen Tag sonnig bleiben. Lediglich die Marathonläufer verschwanden später auf dem Brocken kurzfristig im Nebel und mussten auf dem Gipfel gegen Windstärke 7...

29 Bilder

13. Hiddestorfer Rübenlauf - Post SV Lehrte mit 3 Läufern am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 19.09.2010 | 1682 mal gelesen

Wie immer in Hiddestorf: Bilderbuchwetter vom ersten bis zum letzten Zieleinlauf. Für die Läufer über die 1,4 km, 5 km, 10 km und die Halbmarathondistanz herrschten gute Bedingungen mit angenehmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein bei nur mäßigem Wind. Stark ausgedünnt - 2 Läufer des Post SV waren in Bremen beim Marathon und ein Läufer war krank - gingen nur drei Läufer des Post SV Lehrte an den Start. Obwohl...

64 Bilder

Allgäu - Wanderung zu romantischen Schlössern, zur Saloberalm und eine Gratwanderung 6

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Füssen | am 15.05.2011 | 1638 mal gelesen

Füssen: Füssen | Ostern und bestes Wanderwetter. Zum Glück hatten wir kurzfristig noch einen Flug nach München gebucht und ein Bayernticket brachte uns dann von München nach Füssen im Allgäu. Schnell wurden die Koffer in der Ferienwohung ausgepackt und schon konnte Füssen und Umgebung erkundet werden. So ging es bei blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein entlang des türkisfarbenen Lech in die Altstadt von Füssen. Hier gab es - trotz...

7 Bilder

3. Airport Run Hannover Langenhagen - Post SV Läufer beim Halbmarathon und beim 10 km Lauf 3

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 17.04.2010 | 1601 mal gelesen

Es war eine toller Tag, die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette und es war endlich einmal windstill. Beste Voraussetzungen für eine schönen Lauf. Dieses Jahr gab es allerdings an der 21 km Laufstrecke keine startenden oder landenden Flugzeuge auf dem Rollfeld zu bewundern, aber eben auch kein Kerosin in der Luft. Absolute Ruhe am Rollfeld aufgrund des Vulkanausbruches in Island und des in Europa geltenden...

11 Bilder

8. Sportscheck Nachtlauf Hannover - 4 Post SV Läufer am Start des Nachtlaufes 3

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 18.09.2010 | 1559 mal gelesen

Wieder mal ein läuferisches Großereignis in der Region Hannover: Der 8. Sportscheck Nachtlauf. Am Start wurde es dann auch verkündet, Hannover hat sich bei den Sportscheck Nachläufen in Deutschland mit 8000 Teilnehmern auf der 5 km und der 10 km Strecke den 2. Platz erobert. Daran sieht man, das Konzept, mit einem Nachtlauf die Zuschauer und das Laufvolk in die Städte zu rufen, scheint zu funktionieren. Nun ist es sicher...