offline

Gertraude König

41.071
myheimat ist: Lehrte
41.071 Punkte | registriert seit 21.07.2008
Beiträge: 917 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 18.049
Folgt: 110 Gefolgt von: 164
Inzwischen zogen die Jahre dahin seit ich mich bei myheimat anmeldete und daher die eine oder andere Ergänzung. Gern fotografiere ich immer noch mit dem Canon - System, beginnend mit der 20D und inzwischen freue ich mich über die Canon 7D und andere Fotoapparate. Auch die Systemkamera entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Begleiter. Besonders gern mache ich mich an jedem Donnerstag auf, mit Gleichgesinnten, neue Themen mit dem Fotoapparat zu erobern. Das nun schon im neunten Jahr mit der Donnerstagsrunde. Auf das 10. Jahr warte ich nun mit Spannung Zu meinen Themen gehören unter anderem: Sportfotografie (z. B. Handball oder Pferdesport); Theaterfotografie; Tiere und anderes mehr. Eine besondere Herausforderung häufig die gestellten Aufgaben an den Donnerstagen.
Alle

! ! 1865 Mein Heimat Tierpark mit Tieren aus Europa und Kommentatoren aus ganz Deutschland

Erstellt am: 08.12.2010 | Mitglieder: 434 | Beiträge: 5.796 | Status: Mitglied

Keine andere Einrichtung prägt die ländliche Idylle so sehr wie ein kleiner Tierpark. Abseits der großen Städte stehen sie im Schatten der großen Zoos und sind daher nur Einheimischen als Stätte wohltuender Erholung bekannt. Wir wollen daher versuchen, sie aus ihrem Schattendasein...

!!!! 2020 - Winter-Frühlings-Sommer-Herbstbilder - 2020 !!!!

Erstellt am: 28.10.2010 | Mitglieder: 522 | Beiträge: 86.969 | Status: Mitglied

Jetzt sind wir schon wieder im Frühjahr 2020 ! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche farbenfrohe Winterzeit ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! Ich danke ALLEN für euer Wünsche und habt bitte noch einen ... VG M.Wittenberg

* Adventskalender *

Erstellt am: 23.09.2008 | Mitglieder: 131 | Beiträge: 2.251 | Status: Mitglied

Jedes Jahr da ist er wieder - der Adventskalender die Zeit der Besinnung der uns die Weihnachtszeit versüßt, der uns die Zeit zum Warten auf das Christkind verkürzt

4 Jahreszeiten

Erstellt am: 23.10.2008 | Mitglieder: 281 | Beiträge: 46.784 | Status: Mitglied

In dieser Gruppe werden nur Beiträge und Schnappschüsse der Aktuelle Jahreszeiten reingestellt.

Alle Jahre wieder ...

Erstellt am: 07.10.2008 | Mitglieder: 40 | Beiträge: 989 | Status: Mitglied

Erzählungen, Erlebnisse, Geschichten, Gedichte und Bilder rund um die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Alle myheimat-Wichtelgeschichten

Erstellt am: 02.12.2010 | Mitglieder: 45 | Beiträge: 205 | Status: Mitglied

Seit 2009 gibt es das myheimat-Wichteln von Usern für User dieses Forums. Dieses Land ist das Wichtelland In dieser Gruppe soll alles zusammengetragen werden: die vergangenen Wichtel-Geschichten, die gegenwärtigen und die zukünftigen. Es ergeben sich immer wieder lustige und...

Anno dazumal

Erstellt am: 23.09.2008 | Mitglieder: 426 | Beiträge: 13.529 | Status: Mitglied

Hallo Heimatforscher , in dieser Gruppe könnt Ihr Eure Heimatgeschichten , Aufzeichnungen, Anekdoten oder Fotos (z.B.: von alten Gebäuden,Personen,Postkarten u.s.w.) von anno dazumal veröffentlichen , erfahrbar machen und andere daran teilhaben lassen . Die Vergangenheit in der Gegenwart...

Arbeitskultur im 21. Jahrhundert

Erstellt am: 26.06.2009 | Mitglieder: 37 | Beiträge: 917 | Status: Mitglied

"Arbeitskultur im 21. Jahrhundert" - herzlich willkommen ! In dieser Gruppe soll zum Thema "Wandel der Arbeitswelt" ein reger Informations- und Gedankenaustausch stattfinden. INFO : --- mygruppen tweet --- unter dieser Überschrift möchte ich hier und da und nur mal so,...

Arbeitslosigkeit

Erstellt am: 23.06.2009 | Mitglieder: 18 | Beiträge: 429 | Status: Mitglied

Arbeitslosigkeit ist keine Krankheit, sie macht krank. Sie frisst Seelen, zerstört soziale Bindungen und nimmt, im Stadium "Hartz IV" angelangt, den Menschen die Würde. GG Art.1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen...

Augenzwinkern

Erstellt am: 21.08.2008 | Mitglieder: 269 | Beiträge: 32.979 | Status: Mitglied

Bilder "mit einem Augenzwinkern". Idee: Margit Klein, Ausführung: Uwe Nortmann. Jedes Mal, wenn euch etwas Lustiges oder Absonderliches oder ein Motiv mit Humor, Ironie, Sartire, Spass oder Lebensfreude vor die Linse kommt, drückt bitte ab und stellt es in diese Gruppe!

Ausflug, Spaziergang, Reise und Vergnügungspark.

Erstellt am: 22.01.2008 | Mitglieder: 200 | Beiträge: 15.974 | Status: Mitglied

Im weitesten Sinn. Auch der kleinste Beitrag ist willkommen.

Ausflugstipps rund um Hannover

Erstellt am: 28.06.2010 | Mitglieder: 36 | Beiträge: 3.352 | Status: Mitglied

Hannover und Umgebung bieten viele Ausflugsmöglichkeiten. Hier gibt es Tipps für den nächsten Ausflug, der als Tagestour erreichbar ist. Was gibt es beim Ausflugsziel zu sehen? Dazu Angaben über Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Anreise.

Ausflugtipps Bayern

Erstellt am: 20.01.2011 | Mitglieder: 47 | Beiträge: 1.620 | Status: Mitglied

Schön wäre es wenn viele myheimatler ihre Geheimtipps in dieser Gruppe zum Besten geben würden. Somit hat man schnell einen Überblick über Sehenswertes rund um das schöne Bundesland Bayern.

Baudenkmal Mühle - einst und jetzt

Erstellt am: 02.01.2011 | Mitglieder: 116 | Beiträge: 956 | Status: Mitglied

Mühlen prägten einst unsere Landschaft... leider sind viele dieser Bauwerke gefährdet oder schon verschwunden. Diese Gruppe ist als Ort gedacht wo man die Schönheit, die technische Meisterleistung unserer Vorfahren sowie die Mühlen-Romantik von früher und heute erhalten kann. Schön...

Baukultur-Lehrte

Erstellt am: 29.06.2009 | Mitglieder: 6 | Beiträge: 30 | Status: Mitglied

Für alle Interessierten, Fotografen, Künstler und Baukulturelle