offline

Detlef Oppermann

456
myheimat ist: Lehrte
456 Punkte | registriert seit 24.09.2009
Beiträge: 53 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 61
Folgt: 9 Gefolgt von: 9
Aktiver Läufer seit 2005 Altersteilzeitler fotografiere gerne (Landschaft)
20 Bilder

Mein Lauf von der Harz Bergstadt Torfhaus/Altenau - Brocken und wieder zurück! 🏃🏻‍♂️⛰😄🌨💨

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Bad Harzburg | vor 3 Tagen | 10 mal gelesen

Altenau: Altenau/Harz | Am Samstagmorgen, den 13. Juli war es soweit, um 04:00 h quälte ich mich seufzend aus dem Bett und tokkelte ins Bad. Haare waschen, rasieren etc. und dann ab in die Laufklamotten für den Brockenlauf, den ich ja eigentlich bereits am Freitag laufen wollte, doch das Donnerstagtraining hat da noch zu sehr in den Beinen gesteckt und mit Pausen wollte ich nicht unbedingt hochlaufern. Nach einer Scheibe Roggenvollkornbrot getoastet...

158 Bilder

Ein wundervoller herbstlicher Lauf durch die Eilenriede!

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Hannover-Heideviertel | am 29.11.2014 | 168 mal gelesen

Hannover: Eilenriede | EIN WUNDERVOLLER HERBSTLICHER LAUF DURCH DIE EILENRIEDE! Wie bei den meisten meiner „Eilenriedeläufen“ ist der Start und Ziel am Waldhotel- und Restaurant Bischofshol. Hier am Hotel Bischofshol treffen sich die wichtigsten Wander- und Radfahrwege der Eilenriede, die aus verschiedenen Richtungen kommen und führen. Daher ist die Waldwirtschaft geradezu ideal für meine Ausdauerläufe quer durch die Eilenriede. An den schönen...

169 Bilder

Ein Lauf in die Vergangenheit - Von Bischofshol durch die Eilenriede, entlang dem Mittellandkanal und zurück!

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Hannover-Nordstadt | am 15.10.2014 | 187 mal gelesen

Hannover: Bischofshol | Hannover: Bischofshol | Am Dienstag, den 14. Oktober entschloss ich mich während meines Eilenriedelaufes (an jedem 1. Dienstag im Monat laufe ich durch die Eilenriede), kurzfristig dazu einmal alte, längst vergessene, Orte meiner Kindheit aufzusuchen. Die Kamera hatte ich wie immer dabei und so konnte der Lauf in die Vergangenheit beginnen :-) Vom Ausflugslokal Bischofshol über Kirchröder Turm - Annateiche und Kleefelder Bad...

243 Bilder

Harzwanderung mit Mac Lehmann-Rentsch und den Triatlethen des LSV 2

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Bad Harzburg | am 05.10.2014 | 253 mal gelesen

Bad Harzburg: Radauwasserfall | Radau-Wasserfall über den Brocken nach Torfhaus Start der Wanderung ist der Parkplatz am Radau-Wasserfall, von hier aus haben wir uns direkt über die Nordhäuser-Straße hinweg zum Wasserfall begeben und weiter zum Waldrand. Hier nun begann unsere gemeinsame Harzwanderung mit dem Beginn des ersten heftigen Aufstiegs, allerdings nicht bevor wir den Proviant für unterwegs in die Rucksäcke verteilt hatten. Frohen Mutes...

426 Bilder

2. Sylvesterlauf des Lehrter SV / Triathlon 2012

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Lehrte | am 04.01.2013 | 526 mal gelesen

Lehrte: Sylvesterlauf | Da ich aufgrund eines Unfalls mit technischem KO am 30.11. an diesem Lauf leider nicht teilnehmen konnte und mein Vereinskamerad Jürgen Walter bereits einen Beitrag darüber bei MyHeimat erstellt hat, habe ich hier nur meine Bilder hinterlegt. Viel Spaß beim stöbern. Gruß Detlef

45 Bilder

Sportscheck Nachtlauf am 14. September 2012 – Ein Erlebnis der besonderen Art! 2

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Hannover-Mitte | am 24.09.2012 | 507 mal gelesen

Hannover: Sportscheck | Bereits am Montag fieberte ich dem am Freitagabend stattfindenden Sportscheck Nachtlauf entgegen, hatte ich doch in den vergangenen Jahren dort immer in meiner Altersklasse gewinnen können und was besonders zählte, war das ich seit 2006 dort immer eine persönliche Bestzeit, mindestens aber eine Jahresbestzeit aufstellen konnte. Da die Laufzeit am vergangenen Freitag beim „Heimspiel“ dem Lehrter City Abendlauf für meine...

13 Bilder

Grinderwaldlauf am 16. September 2012

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Neustadt am Rübenberge | am 18.09.2012 | 676 mal gelesen

Neustadt: Grinderwald | Am 16. September 2012 nahm ich an einem 36 KM Lauf durch den Grinderwald bei Hagen/Neustadt auf Einladung von Reinhard Beermann teil. Der Start zum Lauf fand gegen 08:50h statt. Der Grinderwald ist ein Mischwald und ein bis zu 101 m ü. NN[ hoher Höhenzug in der Region Hannover und im Landkreis Nienburg/Weser in Niedersachsen, er liegt im Nordteil vom Naturpark Steinhuder Meer rund 33 km (Luftlinie) nordwestlich der...

34 Bilder

3. Borsumer Stunde / Der ultimativer Stundenlauf am 29.08.2012

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Harsum | am 31.08.2012 | 774 mal gelesen

Harsum: Borsumer Stunde | 29. August: Stundenlauf „Borsumer Stunde“, Sportplatz, ab 18.30 Uhr mit Kreismeisterschaften 10.000 m Meine Reise zum nächsten Wettkampf führte mich nach Borsum (b. Harsum) im Landkreis Hildesheim. Borsum ist der zweitgrößte Ort der Gemeinde Harsum im Landkreis Hildesheim/Niedersachsen. Geographisch betrachtet liegt Borsum in etwa 10 KM der nördlichen Mittelgebirgsschwelle innerhalb der Hildesheimer Börde, die sich durch...

27 Bilder

3. Sorsumer Finkenberglauf am Sonntag, den 20. Mai 2012

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Hildesheim | am 23.05.2012 | 1013 mal gelesen

Hildesheim: Teutonia Sorsum | In diesem Jahr habe ich mich für entschieden, die 10 KM Strecke zu laufen, nicht nur weil mir die Langstrecken besser gefallen, sondern hauptsächlich auch weil ich diese wundervolle und sehr gut gekennzeichnete Strecke selbst ablaufen und genießen wollte. Als „Nichtbergläufer“ ist es immer wieder ein besonderer Anreiz solche Strecken zu laufen. Start und Ziel sind wie im Vorjahr am Stadion von Teutonia. Die Anfahrt zum...

36 Bilder

Der 7. Duinger Berglauf am 21. August 2011

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Duingen | am 22.08.2011 | 440 mal gelesen

Duingen: Sportplatz | Der 7. Duinger Berglauf am 21. August 2011 Am 21.08.2011 war um 07:50h Aufbruch in Richtung Arnum angesagt, um dort Johannes Kühn abzuholen und dann weiter nach Duingen zum dortigen Berglauf zu fahren. Zwar hatten wir erst am letzten Wochenende einen Berglauf absolviert, der nicht ohne war, doch der Ruf der Berge lockte erneut. Duingen liegt im Landkreis Hildesheim zwischen Ith, Thüster und Duinger Berg im Leinebergland....

74 Bilder

8. Wohldenberger Waldlauf am 14. August 2011

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Holle | am 22.08.2011 | 321 mal gelesen

Holle: Waldsportplatz Wohldenberg | 8. Wohldenberger Waldlauf am 14. August 2011 Anfahrt zum Wohldenberg • Von Hildesheim kommend auf der B 6 bis Astenbeck, dort rechts Richtung Holle abbiegen. • Aus Richtung Süden kommend auf der B 6 bis Grasdorf oder auf der A 7 bis zur AB-Abfahrt Derneburg. Dort auf die B 6 Richtung Goslar, kurz danach nach Grasdorf abbiegen. In Grasdorf Richtung Holle fahren. • In Holle der Beschilderung Sillium / Wohldenberg...

38 Bilder

6. Hembser 3- Dörfer Lauf am Freitag, den 22. Juli 2011

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Brakel | am 26.07.2011 | 527 mal gelesen

Brakel: Langestrasse | am Freitag, den 22.07.2011 fand im westfälischen Ort Hembsen der dortige 6. Hembser 3 Dörfer-Lauf statt, an dem ich dieses Jahr einmal teilnehmen wollt. Da der Startzeitpunkt auf 19:00 Uhr festgesetzt war, mußte ich zeitig, sprich 16:00h von Lehrte aus starten. 112 Km über die Bundesstrassen nach Eschershausen und weiter über Höxter nach Brakel. Gegen 17:50h kam ich dort an und es herrschte bereits ein emsiges Treiben. Zur...

37 Bilder

Der 25. Strassenlauf "Rund um Bexterhagen" am Sonntag, den 17. Juli 2011

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Leopoldshöhe | am 26.07.2011 | 597 mal gelesen

Leopoldshöhe: Sportplatz | Am 17. Juli 2011 fuhr ich um 06:30h früh von Lehrte über die A2 nach Leopoldshöhe in das Lipperland, das im Mittelpunkt zwischen den Orten Bielefeld, Bad Salzuflen und Oerlinghausen liegt, um beim dortigen Jubileumslauf des TUS Bexterhagen über die 5 KM Strecke zu starten. Sportplatz Bexterhagen: Alter Postweg 72, 33818 Leopoldshöhe, Sporthaus und Vereinsheim: Tel.: 05208/1399 Um 07:40h war ich dann am Ort des Geschehens...

34 Bilder

1. Burgdorfer Spargellauf 2011 am Samstag, den 02. Juli 2011 1

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Burgdorf | am 26.07.2011 | 427 mal gelesen

Burgdorf: Marktstrasse / Poststrasse | am Samstag, den 02.07..2011 habe ich, statt am KKH Lauf in Hannover am Maschsee, in Burgdorf an dem dortigen 1. Burgdorfer Spargellauf teilgenommen, der an Stelle des alten "Burgdorfer Citylaufs" stattfindet und habe das in keiner Phase bereut, im Gegenteil. Das Motto"Der Lauf findet bei jedem Wetter statt" wurde diesmal voll ausgereizt, so konnten wir, Dank Petrus den 7,3 Km Rundkurs durch die Burgdorfer Innenstadt im...

68 Bilder

Der 3. Finienlauf am Freitag, den 24.Juni 2011

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Elze | am 26.07.2011 | 1470 mal gelesen

Wittenburg: Feuerwehrhaus | am Freitag, den 24.06.2011 habe ich kurzentschlossen in Sorsum-Wiitenburg an dem dortigen 3. Finienlauf teilgenommen. Nach der Teilnahme am 1. Finienlauf 2009 über die 10 KM Strecke ist das meine 2. Laufaktivität hier in Sorsum. Mein Dank bei diesem Lauf geht an den Veranstalter, es war wieder ein super organisiertes Lauferlevent mit einer, sehr anspruchsvollen Berg und Tal Strecke, ging es doch allein beim 5,4 KM Lauf...