offline

Björn Wittig

Björn Wittig
146
myheimat ist: Lehrte
146 Punkte | registriert seit 20.03.2012
Beiträge: 27 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
2 Bilder

TSV Steinwedel Handball 1. Herren vs. TSV Burgdorf IV 3

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 24.09.2012 | 561 mal gelesen

1. Herren TSV Steinwedel vs. TSV Burgdorf IV Altkreisderby mit dem besseren Ende für uns! Am Sonntagabend mussten wir auswärts unser drittes Saisonspiel im benachbarten Burgdorf austragen. Wie das so ist in Altkreisderbys bedarf es bei so einem Spiel keiner extra Motivation, brennen doch alle auf solche Spiele. Mannschaften aus Burgdorf gleichen ja bekanntlich Wundertüten, da man nie weiß welche Formation einen im...

37 Bilder

Ein Rückblick in die Zukunft – 100-Jahre-Turnier „Meister aller Klassen“ 1

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 10.06.2013 | 348 mal gelesen

Die Aufstiegs-Saison 12/13 ist schon fast Geschichte, doch ein kleiner Blick zurück lohnt sich immer: Wie jede gute Geschichte begann es mit: „Es war einmal im Sommer 2012…“ Nach 2 erfolgreichen Jahren und dem Aufstieg in die Regionsliga trennten sich die Wege von Christian Tepp und uns. Nach dem Motto „Man soll gehen, wenn es am schönsten ist!“ suchte Christian eine neue Herausforderung für sich. Somit gingen wir...

1 Bild

1. Herren TSV Steinwedel Handball goes to Regionsliga

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 20.03.2012 | 1008 mal gelesen

Die Gallier aus Steinwedel haben es geschafft! Umringt von den mächtigen Handball-Bastionen Lehrte und Burgdorf ließ sich eine Schar wackerer Männer nicht unterkriegen und ging gemeinsam ihren Weg. Maschierte wir in der Hinrunde noch durch die Reihen der Gegner und führte die Tabelle zur Halbserie ungeschlagen mit 20:0 Punkten an, taten wir uns in der Rückrunde etwas schwerer. Ohne Zaubertrank und einiger verletzter...

TSV Steinwedel Handball 2. Herren

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 18.09.2012 | 176 mal gelesen

Ohne Fleiß kein Preis! Vom Lehrgeld bis zu 2 Punkten Zum Saisonauftakt musste sich die 2. Herren auswärts der 3. Mannschaft aus Barsinghausen beugen und bezahlte dazu noch viel Lehrgeld. Die komplett neu formierte Herren tat sich in der ersten Hälfte besonders schwer mit dem Torabschluss und konnte sich zum Glück auf Bastian im eigenen Tor verlassen, der das Ergebnis im Rahmen hielt. So musste man sich mit einem 13:1 zum...

1 Bild

TSV Steinwedel Handball 1. Herren

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 18.09.2012 | 283 mal gelesen

In der Hölle brennt es wieder grün! Zum Saisonauftakt (09.09.12) musste man auswärts in Anderten gegen die 1. Herren aus Bemerode antreten. Nach einer anstrengenden Vorbereitung und vielen netten Aufgaben durch unseren neuen Trainer Frank Christ freute sich die gesamte Mannschaft auf den Auftakt in der Regionsliga! Wie es so ist in den ersten Spielen der neuen Saison standen wir uns ein wenig selbst im Weg und...

TSV Steinwedel Handball 2. Herren vs. Lehrte-Ost II

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 24.09.2012 | 353 mal gelesen

2. Herren TSV Steinwedel vs. HSG Lehrte-Ost II Punkt gewonnen oder verloren? Bereits am Samstag, den 22.09. musste die 2. Herren auswärts bei Lehrte-Ost vorspielen. Das dritte Spiel und schon die dritte veränderte Mannschaftsaufstellung. Stephen und Michael waren auf Grund von Krankheit und privater Termine nicht dabei, aber dafür konnten wir Nils nach überstandenem Bänderriss und unseren langzeitverletzten Marco nach...

TSV Steinwedel Handball 2. Herren vs. TSV Friesen Hänigsen III

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 07.10.2012 | 244 mal gelesen

Nachtrag zum letzten Sonntag: Den Derby-Tag in der Grünen Hölle gegen die Hänigser eröffneten am letzten Sonntag die zweite Herren gegen die dritte aus Hänigsen. Beim 25:25 gegen Lehrte-Ost II tat man sich ja in den letzten Minuten des Spiels besonders schwer und wollte in diesem Spiel versuchen 60 Minuten Handball zu spielen. Trotz das Micha privat und Marco mit Rücken fehlten konnten wir 11 Männer...

1 Bild

TSV Steinwedel Handball 1. Herren vs. TSV Friesen Hänigsen I

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 07.10.2012 | 237 mal gelesen

Nachtrag zum letzten Sonntag: Bereits letzte Woche Sonntag empfingen wir in der heimischen Hölle die 1. Herren aus Hänigsen. Nach dem knappen Sieg in Burgdorf wollten wir auch gegen Hänigsen zählbares aus der Halle mitnehmen und so ungeschlagen in das schwere Spiel eine Woche später gegen den HSC Hannover gehen. Unsere zweite Herren zeigte uns im Spiel vorab, wie es geht gegen Hänigser Punkte zu gewinnen. Das Spiel...

TSV Steinwedel Handball 2. Herren vs. SC Germania List II

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 07.10.2012 | 219 mal gelesen

Am heutigen Sonntag (07.10.) mussten wir auswärts am Sahlkamp gegen die zweite Herren von der SC Germania List antreten. Die Germanen grüßten auch schon vor dem Spiel vom letzten Tabellenplatz. Doch auch solch eine Konstellation konnte ein Risiko bereithalten; schon vor dem Spiel ermahnten wir den Gegner nicht zu unterschätzen und das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Da Alex und ich noch selbst erste Herren...

1 Bild

TSV Steinwedel Handball 1. Herren vs. HSC Hannover II

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 07.10.2012 | 389 mal gelesen

Am heutigen Sonntag (07.10.) mussten wir auswärts am Zoo in Hannover gegen die 2. Herren vom Hannoverschen SC antreten. Beide Mannschaften starteten mit völlig unterschiedlichen Ambitionen in die Saison. Ist unser erklärtes Ziel noch immer ganz klar der Klassenerhalt, hat der HSC sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Nach der desaströsen zweiten Halbzeit der letzten Woche wollten wir uns rehabilitieren und hatten...

TSV Steinwedel 2. Herren vs. SV Odin 05

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 16.10.2012 | 218 mal gelesen

Am letzten Sonntag (14.10.) traten wir zum letzte Spiel vor den Herbstferien in eigener Halle gegen den SV Odin 05 an. In der Vorwoche hatten wir nach zwischenzeitlichen Problemen doch sehr leichtes Spiel gegen Germania List und konnten so viel wechseln und ausprobieren. Gegen SV Odin 05 erwarteten wir ein deutlich schwereres Spiel und bereiteten uns dementsprechend besonders konzentriert auf die Partie vor. Das Spiel...

TSV Steinwedel 1. Herren vs. Mellendorfer TV

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 16.10.2012 | 242 mal gelesen

Am Sonntag (14.10.) baten wir zum letzten Tanz vor der Ferienpause die Herren vom Mellendorfer TV in die Grüne Hölle. Nach dem wir uns letzte Woche für die Niederlage gegen Hänigsen rehabilitiert hatten, wollten wir diese Punkte natürlich auch in heimischen Gefilden behalten. Die Männer vom Mellendorfer TV sind uns körperlich ziemlich überlegen gewesen und somit stellten wir uns auf eine sehr körperliche Spielweise des...

1 Bild

TSV Steinwedel I vs. HSC Langenhagen II

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 20.11.2012 | 245 mal gelesen

Unser Motto zum ersten Heimspiel (17.11.12) nach den Herbstferien war ganz klar: „Nach den Ferien ist vor den Ferien!“ Unsere guten Leistungen bis hierher wollten wir natürlich auch weiterhin bestätigen. Wer dachte in den Ferien sind wir faul gewesen und haben mal die Füße hoch gelegt, sah sich allerdings getäuscht. In den Ferien stand nämlich die zweite Runde des Regionspokals an, in der wir uns gegen die HSG...

1 Bild

TSV Steinwedel 1. Herren Handball vs. TuS Vinnhorst II

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 26.11.2012 | 446 mal gelesen

TSV Steinwedel 1. Herren vs. TuS Vinnhorst II Am vergangenen Samstag mussten wir zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde bei der Zweitvertretung von TuS Vinnhorst antreten. Wie bereits im letzten Bericht erwähnt, handelt es sich bei den Vinnhorstern um einen starken und daher unangenehm zu spielenden Gegner, was uns somit schon vor dem Spiel einen heißen Tanz versprach. So sollte es auch 60 Minuten kommen. Die...

8 Bilder

TSV Steinwedel 1. Herren Handball - Herbstmeister!

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 17.12.2012 | 398 mal gelesen

Bereits letzte Woche Samstag, den 08.12.12 empfingen wir zum letzten Spiel der Hinrunde die Drittvertretung der HSG Herrenhausen/Stöcken. Da die HSG auf dem dritten Platz stand, handelte es sich natürlich um einen direkten Verfolger und diesen wollten wir auf Distanz halten. Somit hatten wir uns viel vorgenommen und wollten uns und unserem Heimpublikum einen schönen ruhigen Samstagabend bescheren. Leider verschliefen...